• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche ein prof. erstelltes ICC Displayprofil für den MBP LATE 2008

patrick12

Jonathan
Registriert
13.12.07
Beiträge
83
Hallo,

wäre super wie in einem alten mbp early thread, dass die leute die ein prof. Kalibriergerät haben ihre ICC Profile zum download zu Verfügung stellen.

Habe ein starkes Gefühl hier an meinem neuen mbp muss es verbessert werden.

Mein verbautes Panel ist:

Hersteller: 00000610
Modell: 00009C84
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Wird nicht viel bringen. Denn wenn du immer ein richtig kalibriertes Display haben willst, musst du den Vorgang mit dem Kalibriergerät alle paar Wochen wiederholen.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
die profiele sind ein zusammenspiel aus der grafikkarte und dem monitor, also nix mit profil ausleihen :)
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Spyder und Co kosten wirklich nicht mehr die Welt, wie oben beschrieben musst du den Kalibriervorgang alle paar Wochen wiederholen!
 

patrick12

Jonathan
Registriert
13.12.07
Beiträge
83
das ist mir neu dass man es alle paar wochen wiederholen muss.
 

sistrurus

Klarapfel
Registriert
23.01.08
Beiträge
281
Gut, vielleicht nicht jede Woche, aber zumindest alle 3 Monate.

Warum? Um eventuelle Veränderungen des Bildschirms ausgleichen zu können.
 

nickcaveman

Gast
ich assel mich hier in diesem thread einfach mal ein, da es letztendlich um das selbe geht: welches kalibrierungsgerät könnt ihr empfehlen? ich habe da bis jetzt noch nichts eindeutiges dazu gefunden.

sollte für proof sein, aber muss kein absolutes highend teil sein, da es die monitore auch nicht sind. in meinem fall ein imac 24er (jaja, ich weiss).
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Zum Beispiel ein Spyder2 oder eine neue Spyder3Pro. Letztere kostet so um die hundert euro und ist bestimmt eine gute Investition...
 

patrick12

Jonathan
Registriert
13.12.07
Beiträge
83
ich bin ganzes halbes jahr sehr zufrieden mit einem von anderem user zum download gestellten icc gewesen.
jetzt habe ich das gerät verkauft.
ich hoffe es finden sich wieder nette apfeltalk user ;)
 

nickcaveman

Gast
Zum Beispiel ein Spyder2 oder eine neue Spyder3Pro. Letztere kostet so um die hundert euro und ist bestimmt eine gute Investition...

oooookay, also so ein spyder dingens. noch andere meinungen dazu?
wie gesagt, ich brauch das für print.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
das eye one display mit basiccolor, solls noch was für druckerlinearisierung werden wirds rasant teuerer o_O