1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche ein prof. erstelltes ICC Displayprofil für den MBP LATE 2008

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von patrick12, 28.10.08.

  1. patrick12

    patrick12 Jonathan

    Dabei seit:
    13.12.07
    Beiträge:
    83
    Hallo,

    wäre super wie in einem alten mbp early thread, dass die leute die ein prof. Kalibriergerät haben ihre ICC Profile zum download zu Verfügung stellen.

    Habe ein starkes Gefühl hier an meinem neuen mbp muss es verbessert werden.

    Mein verbautes Panel ist:

    Hersteller: 00000610
    Modell: 00009C84
     
  2. samu_ro

    samu_ro Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    443
    Wird nicht viel bringen. Denn wenn du immer ein richtig kalibriertes Display haben willst, musst du den Vorgang mit dem Kalibriergerät alle paar Wochen wiederholen.
     
  3. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    die profiele sind ein zusammenspiel aus der grafikkarte und dem monitor, also nix mit profil ausleihen :)
     
  4. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    Spyder und Co kosten wirklich nicht mehr die Welt, wie oben beschrieben musst du den Kalibriervorgang alle paar Wochen wiederholen!
     
  5. patrick12

    patrick12 Jonathan

    Dabei seit:
    13.12.07
    Beiträge:
    83
    das ist mir neu dass man es alle paar wochen wiederholen muss.
     
  6. sistrurus

    sistrurus Klarapfel

    Dabei seit:
    23.01.08
    Beiträge:
    281
    Gut, vielleicht nicht jede Woche, aber zumindest alle 3 Monate.

    Warum? Um eventuelle Veränderungen des Bildschirms ausgleichen zu können.
     
  7. ich assel mich hier in diesem thread einfach mal ein, da es letztendlich um das selbe geht: welches kalibrierungsgerät könnt ihr empfehlen? ich habe da bis jetzt noch nichts eindeutiges dazu gefunden.

    sollte für proof sein, aber muss kein absolutes highend teil sein, da es die monitore auch nicht sind. in meinem fall ein imac 24er (jaja, ich weiss).
     
  8. samu_ro

    samu_ro Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    443
    Zum Beispiel ein Spyder2 oder eine neue Spyder3Pro. Letztere kostet so um die hundert euro und ist bestimmt eine gute Investition...
     
  9. patrick12

    patrick12 Jonathan

    Dabei seit:
    13.12.07
    Beiträge:
    83
    ich bin ganzes halbes jahr sehr zufrieden mit einem von anderem user zum download gestellten icc gewesen.
    jetzt habe ich das gerät verkauft.
    ich hoffe es finden sich wieder nette apfeltalk user ;)
     
  10. oooookay, also so ein spyder dingens. noch andere meinungen dazu?
    wie gesagt, ich brauch das für print.
     
  11. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    das eye one display mit basiccolor, solls noch was für druckerlinearisierung werden wirds rasant teuerer o_O
     

Diese Seite empfehlen