• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche ein paar Informationen zum mStand (Rain Design)

Registriert
24.02.06
Beiträge
28
Hi,

kann mir jemand sagen wie hoch die Oberkante des Displays bei dem mStand + MBP 15" bzw. 17" ist und ob das Display senkrecht steht oder ob man es noch ein wenig nach hinten neigen kann?

Liebe Grüße.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Oberkante 15" liegt bei 41cm.

Das Display kippt voll aufgeklappt etwa 1° nach hinten, also wirklich nur minimal.
 
Registriert
24.02.06
Beiträge
28
Danke für deine Antwort.
Das mit dem geringen Neigungswinkel nach hinten ist ja bescheiden. Kann man trotzdem gut damit arbeiten?

Hat jemand zufällig auch die Höhe der Displayoberkante für ein MBP 17" auf dem mStand?
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Ich finde die Höhe eigentlich recht angenehm und verspüre kein Bedürfnis, das Display weiter neigen zu müssen.

Aufgrund dessen, dass das 17" Book 2,3cm tiefer ist als das 15" Modell (nachzulesen bei Apple) ergibt sich für das 17" Book eine Höhe auf dem mStand von ~ 43cm.
 
Registriert
24.02.06
Beiträge
28
Danke erneut für deine Antwort.
Einen Freund mit 15" MBP wird es sich jetzt wohl zulegen.
Ich werde wohl etwas anderes suchen, denn das MBP 17" dürfte bei 44-45cm liegen, da es ja auch nach hinten raus noch länger ist, und das ist mir ein wenig zu hoch.

Danke nochmal für deine Hilfe.
 
Registriert
24.02.06
Beiträge
28
Um das Thema zu verfollständigen:
Das MBP 17" hat auf dem mStand eine Oberkantenhöhe von 44cm. (Auf dem mStand eines Freundes getestet.)

Greetz.