Suche ein kostenloses Forum mit folgenden Funktionen

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Hallo liebe Mitglieder!

Ich habe leider keinen anderen passenden Bereich gefunden, wo ich diesen Thread hätte posten können. Ich mache das jetzt einfach hier. Wenn er nicht passt, dann verschiebt ihn doch in den richtigen Bereich. Danke! :)

Zu meiner Frage: Ich suche ein kostenloses Forum, das mir folgende Funktionen bietet:

  • Moderatoren
  • Wichtig: Renommee- und/oder Danke-Funktion
  • Gute Erstellung von Foren und Unterforen
Natürlich kann in dem kostenlosen Forum auch Werbung geschaltet sein, ist nicht weiter schlimm.

Auf eine Antwort bedanke ich mich bereits im Voraus!

MfG, Apple-Freak. :)
 

marse

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.04.08
Beiträge
262
Wenn du etwas suchst, das du dir selber auf einem Server installieren musst schau mal bei PHP-Fusion vorbei... recht cooles CMS und ich meine mich zu erinnern, dass es eine sog. "Infusion" gab mit der man die Renommee-Funktion einbauen konnte

Mit einwenig HTML-Kenntnis kann man da schon einiges mit anfangen!
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Ich habe aber keinen Server.

Kann ich den auch kostenlos bekommen? :-D
 

marse

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.04.08
Beiträge
262
Funpic.de hat glaub 2000MB mit PHP und MySQL (brauchst du für ein Forum!)
würde dir auf alle Fälle zu soetwas raten, da du einfach viel mehr Möglichkeiten hast als wenn du ein Forum von irgend einem Anbieter gestellt bekommst...

Was du auch mal probieren kannst ist das Burning Board ...
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Okay, schonmal vielen Dank für die Tipps mit der PHP-Software und Funpic.de.

Und was meinst du mit ein wenig HTML-Kenntnisse. Ich kenne mich zwar ein wenig aus, aber ich denke nicht, dass es ausreichen wird?

Für was brauche ich HTML in dem Programm?
 

marse

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.04.08
Beiträge
262
naja, um die ein oder andere erweiterung einzufügen muss man den code in die templates einfügen... du solltest also eine HTML editor zur Hand haben... TextEdit dürfte aber auch reichen...
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
@ marse:

TextEdit erleichter mir also das Einfügen? Sorry, bin kein Experte im Thema HTML. ;)
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
würde mich auchmal interessieren was so ein forum (so wie apfeltalk z.b.) kostet.

also Vbulletin usw.

Sehr teuer?

muss mann das einmal bezahlen und dann nie wieder?

...
 

Tangarama

Braeburn
Registriert
17.12.05
Beiträge
46
würde mich auchmal interessieren was so ein forum (so wie apfeltalk z.b.) kostet.

also Vbulletin usw.

Sehr teuer?

muss mann das einmal bezahlen und dann nie wieder?

...

Da wäre es klug, bei vbulletin-germany.com nachzusehen:)

Unlimited Lizenz 148 Euronen
1 Jahreslizenz 79 Euronen - hier die genauen Konditionen bitte bei vbulletin-germany.com nachsehen.

Aber Apfeltalk besteht nicht nur aus vBulletin, sondern auch aus vBSeo, einer Gallery-Software and more.

kind regards
Jeanot Bruchmann - der auch vB & vBSeo im Einsatz hat aber die Mistdinger derzeit umprogrammiert:)
 

marse

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.04.08
Beiträge
262
@Apple-Freak: mit TextEdit öffnest du die Template dateien (denke mal dass es so geht, "zu meiner Zeit" hab ich noch den Editor von Windows genutzt), dann siehst du den Code und musst halt die entsprechenden stellen suchen...
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
du kannst bei www.iphpbb.com ein Kostenloses Forum erstellen und verwalten... komplett kostenlos...

Aber das Forum bietet mir weder ein Renommee-System noch einen Danke-Button!

Eines von beiden will ich auf jeden Fall haben.

PS: Das mit Funpic krieg ich einfach nicht hin ...

Kennt jemand eine Seite, wo man sich sein Forum selbst zusammenklicken kann, mit Renommee oder Danke-Button?
 

m'ave

Gast
Wenn du willst kann ich dir ein bisschen Webspace geben. Dann kannst du dort dein Forum installieren. Mit eigenen FTP Account etc. Eine Domain müsstest du dann entweder dazu bezahlen (nicht sehr teuer) oder du lässt es. :p

Das ist mein Tarif


EDIT: Wenn ich mich falsch ausgedrückt habe: Du musst mir nichts bezahlen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Nein, Danke.

Wenn, dann will ich schon ein Forum und einen Webspace für mich.

Trotzdem Danke für das Angebot.

Weiß niemand eine andere Website?