1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche ein kostenloses Forum mit folgenden Funktionen

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Apple-Freak, 28.08.08.

  1. Apple-Freak

    Apple-Freak Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    776
    Hallo liebe Mitglieder!

    Ich habe leider keinen anderen passenden Bereich gefunden, wo ich diesen Thread hätte posten können. Ich mache das jetzt einfach hier. Wenn er nicht passt, dann verschiebt ihn doch in den richtigen Bereich. Danke! :)

    Zu meiner Frage: Ich suche ein kostenloses Forum, das mir folgende Funktionen bietet:

    • Moderatoren
    • Wichtig: Renommee- und/oder Danke-Funktion
    • Gute Erstellung von Foren und Unterforen
    Natürlich kann in dem kostenlosen Forum auch Werbung geschaltet sein, ist nicht weiter schlimm.

    Auf eine Antwort bedanke ich mich bereits im Voraus!

    MfG, Apple-Freak. :)
     
  2. marse

    marse Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.04.08
    Beiträge:
    262
    Wenn du etwas suchst, das du dir selber auf einem Server installieren musst schau mal bei PHP-Fusion vorbei... recht cooles CMS und ich meine mich zu erinnern, dass es eine sog. "Infusion" gab mit der man die Renommee-Funktion einbauen konnte

    Mit einwenig HTML-Kenntnis kann man da schon einiges mit anfangen!
     
  3. Apple-Freak

    Apple-Freak Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    776
    Ich habe aber keinen Server.

    Kann ich den auch kostenlos bekommen? :-D
     
  4. marse

    marse Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.04.08
    Beiträge:
    262
    Funpic.de hat glaub 2000MB mit PHP und MySQL (brauchst du für ein Forum!)
    würde dir auf alle Fälle zu soetwas raten, da du einfach viel mehr Möglichkeiten hast als wenn du ein Forum von irgend einem Anbieter gestellt bekommst...

    Was du auch mal probieren kannst ist das Burning Board ...
     
  5. Apple-Freak

    Apple-Freak Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    776
    Okay, schonmal vielen Dank für die Tipps mit der PHP-Software und Funpic.de.

    Und was meinst du mit ein wenig HTML-Kenntnisse. Ich kenne mich zwar ein wenig aus, aber ich denke nicht, dass es ausreichen wird?

    Für was brauche ich HTML in dem Programm?
     
  6. marse

    marse Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.04.08
    Beiträge:
    262
    naja, um die ein oder andere erweiterung einzufügen muss man den code in die templates einfügen... du solltest also eine HTML editor zur Hand haben... TextEdit dürfte aber auch reichen...
     
  7. Apple-Freak

    Apple-Freak Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    776
    @ marse:

    TextEdit erleichter mir also das Einfügen? Sorry, bin kein Experte im Thema HTML. ;)
     
  8. alonzo

    alonzo Auralia

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    203
    du kannst bei www.iphpbb.com ein Kostenloses Forum erstellen und verwalten... komplett kostenlos...
     
  9. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    würde mich auchmal interessieren was so ein forum (so wie apfeltalk z.b.) kostet.

    also Vbulletin usw.

    Sehr teuer?

    muss mann das einmal bezahlen und dann nie wieder?

    ...
     
  10. Tangarama

    Tangarama Braeburn

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    46
    Da wäre es klug, bei vbulletin-germany.com nachzusehen:)

    Unlimited Lizenz 148 Euronen
    1 Jahreslizenz 79 Euronen - hier die genauen Konditionen bitte bei vbulletin-germany.com nachsehen.

    Aber Apfeltalk besteht nicht nur aus vBulletin, sondern auch aus vBSeo, einer Gallery-Software and more.

    kind regards
    Jeanot Bruchmann - der auch vB & vBSeo im Einsatz hat aber die Mistdinger derzeit umprogrammiert:)
     
  11. marse

    marse Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.04.08
    Beiträge:
    262
    @Apple-Freak: mit TextEdit öffnest du die Template dateien (denke mal dass es so geht, "zu meiner Zeit" hab ich noch den Editor von Windows genutzt), dann siehst du den Code und musst halt die entsprechenden stellen suchen...
     
  12. Apple-Freak

    Apple-Freak Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    776
    Aber das Forum bietet mir weder ein Renommee-System noch einen Danke-Button!

    Eines von beiden will ich auf jeden Fall haben.

    PS: Das mit Funpic krieg ich einfach nicht hin ...

    Kennt jemand eine Seite, wo man sich sein Forum selbst zusammenklicken kann, mit Renommee oder Danke-Button?
     
  13. m'ave

    m'ave Gast

    Wenn du willst kann ich dir ein bisschen Webspace geben. Dann kannst du dort dein Forum installieren. Mit eigenen FTP Account etc. Eine Domain müsstest du dann entweder dazu bezahlen (nicht sehr teuer) oder du lässt es. :p

    Das ist mein Tarif


    EDIT: Wenn ich mich falsch ausgedrückt habe: Du musst mir nichts bezahlen ;)
     
    #13 m'ave, 30.08.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.08.08
  14. Apple-Freak

    Apple-Freak Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    776
    Nein, Danke.

    Wenn, dann will ich schon ein Forum und einen Webspace für mich.

    Trotzdem Danke für das Angebot.

    Weiß niemand eine andere Website?
     

Diese Seite empfehlen