• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

suche ein gutes mathematik programm für funktionen

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
hi und zwar suche ich wie o.g. ein mathematik programm mit dem ich funktionsgleichungen rechnen kann und bei dem mir ggf die graphen der funktionen angezeigt werden. leider finde ich nur pc software. würde mich über ein paar vorschläge sehr freuen.
lg philipp
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
GeoGebra ist ebenfalls ein wundervolles (Freeware!) Programm;)

Ist eines der besten, welches mir bisher in die "Griffl" gekommen ist:p
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
habe mein macbook erst seit juni und habe mich mit so mathematikprogrammen nie wirklich beschäftigt. daher weiß ich noch nicht so gut bescheid. aber vielen dank für die antworten! habt mir auf jeden fall weitergeholfen