1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

suche ein gutes mathematik programm für funktionen

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von frisk, 13.11.07.

  1. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    hi und zwar suche ich wie o.g. ein mathematik programm mit dem ich funktionsgleichungen rechnen kann und bei dem mir ggf die graphen der funktionen angezeigt werden. leider finde ich nur pc software. würde mich über ein paar vorschläge sehr freuen.
    lg philipp
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
  3. bloodworks

    bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    644
    Mathematica oder Maple beide fürn Mac verfügbar. Das sind jetzt aber keine wirklich unbekannten Programme...
     
  4. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    GeoGebra ist ebenfalls ein wundervolles (Freeware!) Programm;)

    Ist eines der besten, welches mir bisher in die "Griffl" gekommen ist:p
     
  5. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    habe mein macbook erst seit juni und habe mich mit so mathematikprogrammen nie wirklich beschäftigt. daher weiß ich noch nicht so gut bescheid. aber vielen dank für die antworten! habt mir auf jeden fall weitergeholfen
     

Diese Seite empfehlen