1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche ein Foto von einem Hühnerfrikassee

Dieses Thema im Forum "Photocafé" wurde erstellt von Zettt, 17.10.06.

  1. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Hi ihrs!

    Heute suche ich mal Ausnahmsweise ein Bild. Und zwar das von einem Hühnerfrikassee. Es sollte aussehen wie das von einem dieser "Sonnen Bassermann" Fertiggerichten.

    Wofür brauche ich das überhaupt?
    Naja ich habe da derzeit ein Lied in der Mache. Es ist schon fertig produziert, jetzt fehlt mir allerdings noch ein CD Cover. Das Stück hiess ursprünglich mal "Decon". Da ich diesen Begriff aber als recht ausgelatscht empfinde wollte ich was anderes haben.
    Als ich dann neulich im Supermarkt vor der Dosenabteilung stand und mein Blick auf besagtes Sonnen Bassermann Produkt fiel kam mir die Idee es doch genau so zu nennen - anhören tut es sich ja schon so ;)

    Um zu einem Ende zu kommen. Ich bin Vegetarier (zeitweise sogar Veganer) wie komme ich nun an ein solches Foto? Habe schon bei Flickr ein paar Fotos ergattern können. Leider nur in 640*480 (Wieviel braucht man eigentlich für ein CD Cover?)

    Wer mir helfen möchte kann sich gerne bei mir melden! Eine namentliche Erwähnung ist euch sicher.
    Erscheinen wird der Track, laut meinen Unterlagen, bei iTunes Europe sowie US, musicload und noch ein anderer Shop den ich immer wieder vergesse. Ausserdem noch bei MP3.de, dass mach ich aber selber und nicht über Label.

    Danke schon einmal jetzt.
     
  2. Mecki

    Mecki Fießers Erstling

    Dabei seit:
    19.09.06
    Beiträge:
    126
    Schau Dich doch mal auf den diversen Kochseiten um. Ich bekomme regelmässig von chefkoch.de Rezepte und Newsletter mit lecker Fotos, vielleicht ist da was dabei?

    Mecki
     
  3. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Du könntest dir aber auch selber ein Gericht kochen und es dann abknipsen!?… der Authentitzitäten halber.

    ;)
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
  5. a-maze

    a-maze Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    330
    Ist das generell mit den Bildern aus dem Internet, ob über Google oder ähnliches, nicht ein rechtliches Problem? Würde ich fast meinen...
    Da du selber Vegetarier/ bzw. Veganer bist, musste wohl bei ein paar Nachbarn klingeln ;)
    Vielleicht kocht sich da ja gerade jemand etwas. Oder du musst dir ne Fertigpackung Hühnerfrikassee besorgen, aufwärmen u. danach verschenken oder vernichten...Wir haben momentan kein Hühnerfrikasssee in der Küche, kann dir also leider nicht behilflich sein.
     
  6. andi*h

    andi*h Gast

    hey zett..

    vegetarier hin oder her...
    du musst es ja nur machen und fotografieren, wer sagt denn, dass du's auch essen musst. wegschmeissen wär natürlich auch schade aber du kennst bestimmt auch "normale menschen" :p und könntest diesen ein lecker essen spendieren.

    vor allem könntest du, sofern du n' alten kopfhörer oder so hast, auch noch mal eben den stecker ins frikassee stecken - macht das ganze dann noch "audio-tauglicher" und ist was ganz individuelles :)

    lg, andi
     
  7. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Hi

    Danke für die Info aber lies meinen Post nochmal genau durch...da steht, dass ich Vegetarier bin. :-D
     
  8. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Danke andi.
    Aber nein das kommt für mich wohl eher nicht in Frage. Ich habe jetzt mal mit ein paar Leutchen von flickr geschrieben. Diese würden sich sogar freuen, wenn ihr Bildchen mein Cover zieren würde.
     
  9. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.557
    Bei uns gibt es heute welches mit Reis ;)

    Ich könnte ein Foto machen, aber das wird ganz sicher nicht so aussehen wie das von der Fertiggerichte-Firma.

    Interesse?

    Lieben Gruß,
    Nathea
     
  10. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Hi

    Nein danke. Das hat sich inzwischen erledigt, weil ich soviele Zuschriften bekommen habe. Aber danke fürs Angebot :)


    Gruss
     
  11. Milenka

    Milenka Alkmene

    Dabei seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    30
    Guck doch mal bei Bilddatenbanken wie photocase.de Dort findet man eigentlich Fotos zu fast allen Motiven in guter Qualität.
     

Diese Seite empfehlen