• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche ein bestimmtes Spiel: Sprachsteuerung, Art Rollenspiel

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
Hi,
ich suche ein Spiel (Freeware), das ich schon mal auf dem Mac hatte, aber nicht mehr finde. Das ganze war eigentlich quasi nur ein Konzept und lief folgendermaßen:
Man war als Spielfigur bei irgendeinem Pärchen eingeladen, wo dann ein Streit ausbricht. Man konnte dann komplett per Sprachsteuerung (!) versuchen den Streit zu schlichten oder zum eskalieren bringen. Ich meine das war von irgendeinem französischen Entwicklerteam und hatte evtl. auch einen französischen Namen?! Finde es aber beim besten Willen momentan nicht wieder.

Danke schonmal!
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Noch nie davon gehört, klingt aber gut!


Schaf unterstützt die Suche. ;)
 

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
Hab's nach ewiger Sucherei gefunden :).
Façade heißt es, und hier http://www.interactivestory.net/ ist die Homepage, wen's interessiert.
edit: Sprachsteuerung hat's übrigens doch nicht, da hatte ich was falsch im Kopf. Trotzdem sehr interessant :p
 
Zuletzt bearbeitet: