1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Suche echte Notepad++ Alternative

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von wiseguy, 06.02.10.

  1. wiseguy

    wiseguy Riesenboiken

    Dabei seit:
    01.01.10
    Beiträge:
    292
    Hallo,

    ich hatte unter Windows immer den Notepad++ Editor für alle möglichen Arbeiten genutzt. Am liebsten würde ich den ja wieder verwenden, aber dafür immer das Parallels starten ists irgendwie auch nicht so das ware.

    Und die Alternativen die ich gefunden hatte waren alle nicht so der Hit. Am ehesten hat mir da noch der TextWrangler zugesagt, aber der scheint leider nicht so mächtig zu sein, wie Notepad++. Und ich hatte sehr viel mit z.B. den Macros gearbeitet. Auch habe ich viel lieber Software in Deutsch als in Englisch und den TextWrangler hab ich nur in Englisch finden können.

    Kennt jemand von euch da eine gute Lösung für mich?
     
  2. dusty1000

    dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    1.508
  3. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Ist zwar auch in Englisch und kostet zudem noch Geld, aber das ist er definitiv wert: Textmate - hat mir mit den Snippets schon so viele Stunden Zeit erspart, man will nicht mehr ohne ;)
     
  4. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Auch dieser Beitrag wurde mit TextMate (und QuickCursor) erstellt. ;)
     
  5. FritzS

    FritzS Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    06.04.09
    Beiträge:
    1.761
  6. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Vermutlich gibt es nichts, was mit TextMate nicht möglich ist. Kann ich nur empfehlen. Für Webgeschichten ist aber noch Espresso empfehlenswert, wobei man dann eher mit dem zufrieden sein muss, was geboten wird, da er nicht so flexibel anpassbar ist wie Textmate.

    Zum TextWrangler gibt’s übrigens einen großen Bruder: BBEdit. Auch sehr mächtig.
     

Diese Seite empfehlen