• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche echte Notepad++ Alternative

wiseguy

Ribston Pepping
Registriert
01.01.10
Beiträge
297
Hallo,

ich hatte unter Windows immer den Notepad++ Editor für alle möglichen Arbeiten genutzt. Am liebsten würde ich den ja wieder verwenden, aber dafür immer das Parallels starten ists irgendwie auch nicht so das ware.

Und die Alternativen die ich gefunden hatte waren alle nicht so der Hit. Am ehesten hat mir da noch der TextWrangler zugesagt, aber der scheint leider nicht so mächtig zu sein, wie Notepad++. Und ich hatte sehr viel mit z.B. den Macros gearbeitet. Auch habe ich viel lieber Software in Deutsch als in Englisch und den TextWrangler hab ich nur in Englisch finden können.

Kennt jemand von euch da eine gute Lösung für mich?
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Ist zwar auch in Englisch und kostet zudem noch Geld, aber das ist er definitiv wert: Textmate - hat mir mit den Snippets schon so viele Stunden Zeit erspart, man will nicht mehr ohne ;)
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Auch dieser Beitrag wurde mit TextMate (und QuickCursor) erstellt. ;)
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Vermutlich gibt es nichts, was mit TextMate nicht möglich ist. Kann ich nur empfehlen. Für Webgeschichten ist aber noch Espresso empfehlenswert, wobei man dann eher mit dem zufrieden sein muss, was geboten wird, da er nicht so flexibel anpassbar ist wie Textmate.

Zum TextWrangler gibt’s übrigens einen großen Bruder: BBEdit. Auch sehr mächtig.