• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

suche Drucker mit sauberem Schriftbild

Bugi.1st

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.12.07
Beiträge
105
Hallo,


ich suche einen günstigen Drucker, welcher von 10.5 unterstützt wird. Ich lege auf ein absolut sauberes Schriftbild wert.

Ich hatte bis vor kurzem einen Oki Farb-Laser, der war ganz ok, aber den habe ich jetzt in die Firma (wegen dem Netzwerkanschluss) verbannt. Übergangsweise habe ich mir jetzt einen Samsung CLP-300 gekauft, der aber eigentlich die totale Krücke ist. Das Schriftbild bei Text ist absolut mies, auch Grau-Schraffierungen bzw. Zellenhintergründe bei Excel sind völlig 'dreckig'

Ein Laser wäre ok, aber ein moderner Tintenstrahler würde es auch machen. Ich denke, bei den Tintenstrahlern bekommt man für sein Geld (im Vergleich zum Billig-Farblaser) doch das bessere Gerät.

Also... wer ist mit seinem Drucker zufireden und würde diesen wieder kaufen.


Grüße... Bugi
 

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Ich würde für deinen Zweck darauf achten, dass der Drucker PostScript unterstützt. Die Drucker, die das können sind eh im Mittelfeld angesiedelt und bieten (meist) ein sehr sauberes Schriftbild. Hab hier einen Samsung ML 25xx (weiß gerade nicht genau, wie der heißt) stehen und der druckt Schrift in jeglicher Größe hervorragend. Preis lag zwischen 100 und 150 Euro.

da_jones
 

Jackass80

Klarapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
274
Hi,

ich habe mit von Samsung den 310 N geholt. Farb Laser super Schriftbild und schnell Genug ist er auch.

Mac treiber wird mitgeliefert Lies sich Problemslos auf OSX Installieren.

ansonsten hat HP noch Paar im Angebot. Kosten aber über 150 €, Mein Samsung habe ich für 130 € bekommen über Amazon.

Die Frage ist halt wieviel Ansprüche du ans Schriftbild hast. ich habe Ihn gewählt weil er sehr gut Farbe druckt
 

Jodruck

Roter Delicious
Registriert
26.10.07
Beiträge
94
Hallo,
meiner Meinung nach drucken Tintendrucker bessere Bilder. Bei Lasern ist das Schriftbild schärfer. Druckt man mit Tinte viel, ist es teuer im Verbrauch. Druckt man hingegen sehr wenig, trocknet einem die Tinte ein.
Ein guter Laser ist für mich das Beste.
Aber Vorsicht mit Postcript und Leopard. Bei meinem Kyocera FS-6020 (Mono-Laser) kann ich Postcript-Schriften nur über Tiger nutzen, es sei denn, ich lasse mir im Leoparden die Vorschau vor dem Druck anzeigen, aber andere Postcript-Optionen (zum Beispiel spiegeln) fallen dann weg. Also erst Testen, ob der Drucker gut mit Leo druckt.
Gruß Jodruck