• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche Drucker für Postkartenformat

icharly

Tokyo Rose
Registriert
15.12.08
Beiträge
66
Hallo!

Bin gerade auf der Suche für einen Spezialfall-Drucker..
Wir haben in der Firma fertig bedruckte Flyer im Postkartenformat, jedoch müssen wir darauf Gutscheincodes drucken.
Optimal wäre ein Drucker, wo ich die Karten einlegen kann. Aufgrund der Größe und Menge eignen sich 0815 Drucker nicht wirklich.
Thermotransfer wäre sicherlich eine gute Sache.

Habt Ihr schon mal so ein Anwendungsgebiet gehabt, bzw. habt Ihr einen Tipp für einen geeigneten Drucker?

Danke für Eure Tipps!

LG
iCharly

PS: Mac OS Unterstützung ist natürlich Pflicht :)
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Kommt auf die Menge an. Sind die Gutscheine personalisiert, so dass Datenbankinfo übernommen werden müssen?

Für kleine Auflagen arbeite ich mit meinem (0815) Pixma MX850. Der ist aber bereits abgelöst durch das neue Modell MX870 (ca. 190,-) soweit ich weiß.
Kann Postkarten, kann auch duplex. Läuft ganz ordentlich, bei mir seit 2einhalb Jahren, letztens neuer Druckkopf notwendig gewesen (ca. 65,-)

Für hohe Auflagen würde ich das aber in einen Lettershop geben, der frankiert das dann auch gleich.
 

icharly

Tokyo Rose
Registriert
15.12.08
Beiträge
66
hallo!

danke für deine info!

bei uns ist es so, dass wir schon karten in größeren mengen drucken würden. jeder partner von uns bekommt
so ca . 100-1000 karten mit seinem persönlichen code bedruckt.

daher brauchen wir auch keine frankierung oder ähnliches...

darum auch meine überlegung ob es etwas mit thermotransfer gibt, da der code in schwaz aufgedruckt wird in ein dafür vorgesehenes feld.

grundsätzlich wäre ein drucker mit dem geeignet großer aufnahme der füllmenge notwendig.

hast du sonst noch eine idee?

lg
icharly
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Tja, da gibt es eine wirklich sehr große Auswahl an unterschiedlichen Druckern in unterschiedlichen Preis- und Leistungskategorien.
Ich denke, da mußt Du einfach mal zielgerichtet nach Anbietern surfen und Dich da mal beraten lassen.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir da leider nichts empfehlen.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Sollten die Flyer auf Bilderdruckpapier gedruckt sein, wird wohl nichts aus dem Vorhaben, wenn der Drucker eine starke Wärmeentwicklung hat, wie ein Laserdrucker oder eben ein Thermotransferdrucker, fürchte ich.
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Ein Thermotransferdrucker benötigt ein spezielles Papier, das kollidiert mit Deiner Vorgabe der vorgedruckten Flyer. Ausserdem haben die marktüblichen Drucker auch noch Abrisskanten, die hinterher per Hand abgerissen werden müssen. Last but not least sind die Druckkosten mit 25 bis 35 cent pro Ausdruck recht hoch.
 

icharly

Tokyo Rose
Registriert
15.12.08
Beiträge
66
hallo!

hab heute mal eine karte mit meinem kleinen hp laserjet 2025 bedruckt. funktioniert einwandfrei! optimal wäre halt ein kleiner drucker wo ich gleich 1000 karten reinbringe und die raschest runtergedruckt werden.

hat jemand von euch einen tipp?

danke und lg
icharly
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Wenn Du 1.000 oder mehr Karten einlegen willst, wird Dir wohl nur ein etwas größeres übrig bleiben, als ein reines Heimanwender-Gerät.

Konica-Minolta oder Xerox sollte bieten, wonach Du suchst.
 

icharly

Tokyo Rose
Registriert
15.12.08
Beiträge
66
ja oder einen flotten s/w DIN A6 Drucker wäre net schlecht...bis jetzt bin ich noch nicht fündig geworden bei einem reinen a6 drucker...

LG
icharly
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich fürchte, Du wirst auch keinen reinen A6-Drucker finden, sondern allenfalls einen A4-Drucker, der auch das A6-Format verarbeiten kann.

Zusätzlich wird die gewünschte Kapazität von 1.000 Postkarten für Probleme sorgen.

Hast Du die Geräte von Kyocera mal angesehen?