1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche dringend Programm

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von ChongLung, 11.10.08.

  1. ChongLung

    ChongLung Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    7
    Hallo erst einmal!

    Ich brauche dringend Hilfe!!! Bin erst vor kurzem von Windows auf Mac umgestiegen und hab auch keinen Windowsrechner mehr.
    Da ich zwecks Studium Programmieren (in C und C++) lernen muss, brauche ich jetzt einen Editor wie Kate auf Linux (in der Übung arbeiteten wir mit Linux). Ich brauch jetzt nur für Mac einen ähnlichen Text Editor wie Kate und einen Compiler, nur hab ich so überhaupt keine Ahnung, welche Programme es da geben könnte, bin absoluter Anfänger. Eine Linuxpartition will ich nicht, ebensowenig Windows.
    Bitte kann mir jemand weiterhelfen und mir ein paar Programme nennen?
    Danke
    lg ChongLung
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
  3. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Texteditor habe ich seit meinem Switch immer noch keinen gefunden, der mir wirklich zusagt. Eines der wenigen Gebiete, wo ich eines meiner alten Windows-Programme vermisse - an UltraEdit kommt einfach nix ran. Aber derzeit habe ich mich auch mit TextMate arrangiert.
     
  4. The-Kenny

    The-Kenny Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.05.08
    Beiträge:
    307
    Du kannst dir XCode installieren, da ist alles vom Compiler (GCC) bis zur IDE dabei.

    Ich selber habe mit angewöhnt, in vim zu programmieren. Wenn man etwas Übung hat geht das 100mal schneller als in gewöhnlichen grafischen Editoren.

    Aber wenn du unbedingt so einen lahmen grafischen Editor haben möchtest, empfehle ich dir Smultron.
     
  5. ChongLung

    ChongLung Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    7
    Danke schon einmal, damit werd ich bestimmt was anfangen können für meine Zwecke :)

    @The-Kenny
    Sollte Xcode nicht auf der CD sein, die mit dem Mac gekommen ist? Das hab ich zumindest gehört, nur hab ich es nicht finden können.
     
  6. ChongLung

    ChongLung Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    7
    OK ich ziehe meine Frage zurück, ich hab nur auf der falschen CD nachgeschaut, Danke noch einmal :)
     
  7. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Müsste auf der zweiten Disk sein, ja. Aber besser ist es eh, wenn du dir die aktuellste Version aus dem Netz holst.

    Edit: Ok, zu spät, beachte nur den zweiten Satz.
     

Diese Seite empfehlen