• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche dringend Hilfe für Macbook Pro (Netzteil/Akku defekt??)

steviki

Jonagold
Registriert
06.06.09
Beiträge
21
Hallo,
mir ist neulich ein kleines Missgeschick wiederfahren und nun stehe ich vor einem großen Problem und hoffe, das sich hier der ein oder andere findet, der mir helfen kann.

Ich werde zunächst dieses Missgeschick kurz zusammenfassen:

- habe kalten Tee über die Tastatur meines MacBook Pro 15" (mid 2010) 2,4 GHz verschüttet, darauf ist dieser von selbst abgeschaltet

- habe sofort den Mac getrocknet und ihn 30 std ca. stehen gelassen, Akku habe ich nicht entfernt

- nach den 30 std startete ich ihn und er funktionierte einwandfrei, als der Akku schwach wurde, steckte ich das Netzteil ein, die Lampe war fortwährend grün und im Menü stand: "Lädt nicht", trotzdem stand dort "Stromversorgung: Netzteil"

- Energie vom Akku wurde leer gesaugt und Mac schaltete sich aus, habe darauf versucht ihn erneut einzuschalten mit Netzteil, nun hörte man zwar die Festplatte etwas arbeiten, dies hielt solange an bis man das Netzteil wieder entfernte

- beim Einschaltversuch ohne Netzteil passierte nichts

- die Lampe am Netzteil leuchtet fortwährend grün..


So ich denke dies schildert alle Geschehenisse bis jetzt!
Ich hoffe jemand kann mir einen Rat geben, wie es um mein Macbook steht
Im Vorraus schon vielen Dank für die Antworten
MFG Steviki
 
Zuletzt bearbeitet:

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Wenn sowas passiert sollte das Gerät ausgeschaltet und einem Fachmann gegeben werden. Einschalten (auch wenn wieder trocken) ohne erfolgte Reinigung kann schwerwiegende Folgen haben. Das kann bei dir jetzt ein Mainbordschaden oder sonstiges sein.
 

steviki

Jonagold
Registriert
06.06.09
Beiträge
21
Aber es lief ja einwandfrei bis der Akku leer ging...
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Aber das Wasser (welches keinen Strom leitet, sondern die Salze die es enthält)/ Tee hinterlässt Sachen wie Salze auf der Plantine die leitfähig sind -> Es kann zu Kurzschlüssen kommen.
 

steviki

Jonagold
Registriert
06.06.09
Beiträge
21
Achso...
Macht es jetzt Sinn den zu einem Experten zu bringen oder kann ich den auch selbst aufschrauben und trocknen?
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Achso...
Macht es jetzt Sinn den zu einem Experten zu bringen oder kann ich den auch selbst aufschrauben und trocknen?

wenn du es dir zutraust, kannst du das auch selbst aufschrauben und reinigen. dazu benutzt du aber bitte kein wasser, sondern reinen alkohol in einer möglichst staubfreien umgebung. anschließend mindestens 48 h bei raumluft trocknen lassen - und tortzdem schon mal drauf einstellen, dass einige komponenten kaputt sein werden.