• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche Dokumentmanagementsystem für die Familie PC+Mac

LL0rd

Allington Pepping
Registriert
18.06.07
Beiträge
194
Hallo Leute,

ich bin momentan etwas verzweifelt auf der Suche nach einem neuen DMS für meine Familie.
Momentan nutzen wir OpenKM, allerdings wird die Software mit der steigenden Datenbankgröße immer langsamer und langsamer, sodass es momentan nur noch Mühe macht, damit effektiv zu arbeiten.

Mir sind eigentlich folgende Features sehr wichtig:

- Umgang mit großen Datenbanken, bzw. vielen z.T. großen Dokumenten
- Die Inhalte der Dateien sollen auch in den Index aufgenommen werden und für die Suche zur Verfügung stehen
- OCR von PDF Dateien
- Fast sofortige Synchronisation der Daten zu anderen Nutzern ohne dass das Programm geschlossen werden muss

Ein Nice to Have Feature wäre die Zuordnung von Dokumenten zu Kontakten, sodass man die Korrespondenz mit einer Person / Institution auf einen Blick sehen kann.

Ich bin gerne bereit, für so eine Sofware auch mal Geld in die Hand zu nehmen.
Ich habe mal Paperless und DevonThink ausprobiert. Waren mal bei irgendwelchen Bundles mit dabei, die ich gekauft habe.

Bei beiden Programmen habe ich das Gefühl, dass sie mit großen Datenbanken nicht umgehen können. Paperless scheint auch wohl eher für Quittungen zu sein. Und DevonThink so eine Art Wissensdatenbank. Ich habe die Befürchtung, dass wenn ich beide Programme mit Gigabytes von Daten füttere, dass sie irgendwann den Dienst verweigern und ich evtl. sogar die Dokumente verliere.

Evtl. kennt ihr ja eine bessere Software.