• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Display, Ständer für MBP, Wireless Tastatur und Wireless Maus

Seax

Braeburn
Registriert
03.10.08
Beiträge
46
Hier gleich mal ein Rundumschlag in Sachen Neuanschaffungen.

Folgendes will ich machen:
Links auf'm Tisch soll mein MBP 15" Unibody auf einem Notebookständer stehen und rechts daneben ein 24"-Display. Das ganze bedienen möchte ich dann mit einer kabellosen Maus und Tastatur. Das ganze soll (Apple-untypisch) in schwarz gehalten sein

Beim Notebookständer kommt es eigentlich hauptsächlich darauf an, dass er nen passenden Winkel hat, rutschfest ist und ganz schick aussieht. Mein momentaner Favorit ist der Logitech Alto Connect. Den bekommt man so für ca. 40€. Mehr wollte ich dafür auch nicht ausgeben.

Display sollte ca. 24" groß sein und wird hauptsächlich für Internet, Bildbearbeitung und gelegentlich fürs Zocken benutzt. Zusätzlich sollte er schick anzusehen sein und mind. DVI und VGA beherschen. Wenn HDMI dabei wär, wäre es noch besser :) Hatte da so an nen Preisrahmen von ca. 200€ gedacht. Zur Not auch ein wenig mehr. Da hab ich momentan den BenQ 2420HD im Auge. Hat da jemand Erfahrungen mit, oder kennt eine Alternative?

Bei der kabellosen Tastatur möchte ich ein handliches Gerät, dass auf eigentlich jeglichen Schnick-Schnack verzichtet. Sowas wir Multimediatasten oder so brauch ich nicht. Hab' da mit dem Logitech K340 eigentlich auch schon ein sehr schickes Teil gefunden. Leider ist das eine Windows-Tastatur und ich hatte eigentlich lieber eine mit der bekannten Apple-Tastenbelegung. Aber das Design der Logitech-Tastatur finde ich sehr ansprechend.

Die Maus ist aber weiterhin mein größtes Problem. Ich möchte eine gut in der Hand liegende Maus haben, die mind. 4 Tasten, ein 4-Wege-Scrollrad und halt kabellos ist. Da ich aber nicht 2 Empfänger in mein MBP stecken möchte, muss es also entweder etwas mit BT oder von Logitech sein. Oder halt doch ne andere Tastatur. Hab momentan so ne standard optische Microsoftmaus und die liegt eigentlich ziemlich perfekt in der Hand. Sowas in der Art wäre genial. Preislich sollte es auch im Rahmen von 30-40€ sein. Und sowas in der Art von ner Gamermaus will ich net haben...ich will ne Maus und kein Raumschiff ;)

Also kann mir wer behilflich sein bzw. was zu meiner bisherigen Auswahl sagen? :)
 

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
So, ich denke, ich kann dir helfen:
Zu dem Notebookständer, da nimmst du am besten ein mStand, auch wenn der nicht schwarz ist, dürfte aber denk ich mal bei der Farbe deines MBPs nicht soooo auffallen und auch noch in deinen Preisrahmen passen.

Zum Display: Muss es zwingend 24" sein oder reicht auch 23"? Du bekommst 23"-Bildschirme relativ günstig, die müssen in deinem Fall denke ich noch nicht mal LED-Hintergrundbeleuchtung haben. Ich empfehle dir hier einen Bildschirm, den ich selbst besitze, in schönem schwarz gehalten für 190 € bei http://www.hardwareversand.de, den Samsung SyncMaster P2370.

Zur Tastatur: Warum nicht einfach den bequemen Weg nehmen? Das Apple Keyboard sieht super aus und hat eine Anschlagdynamik wie kein anderer Hersteller, sie liegt jetzt schon seit einem Jahr auf meinem Schreibtisch und ich hatte noch nie eine bessere Tastatur. Du musst halt nur entscheiden, ob du einen Nummernblock brauchst, dann bekommst du eine mit Kabel, oder eine ohne, die du auch (ja, die Preise sind hier beschissen) mit Bluetooth kaufen kannst. Damit breche ich mal wieder deine Regel "schwarz", aber die Tasten heben sich doch ganz gut ab vom Schwarzen ;)

Mighty-Mouse denk ich mal will keiner mehr haben, auch, wenn ich die Form immer noch besser finde als die neue Magic Mouse. Zum Thema Magic Mouse: Sie fällt sehr aus deinem Preisrahmen, aber schau sie dir mal an, vielleicht ist sie ja was für dich. Die wäre dann aber wiederum in weiß. Bei Mäusen empfehle ich dir Microsoft, die liegen, wie du auch schon sagtest, recht gut in der Hand, speziell die Explorer Mouse.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, auch wenn ich deine schwarze Regel nicht ganz beachtet habe, aber vielleicht kannst du die ja noch aufheben ;)

Justus J. :)
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
iLap als Laptopständer evtl
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Als Laptop Ständer nimm auf jeden Fall den von RaidDesign mStand.
Der sieht aus wie ein Apple Cinema Display, ist super edel und gut verarbeitet und bringt dir das MBP auf eine tolle Arbeitshöhe. Besser belüftet ist es dann auch.

Ich hab den mStand und bin hochzufrieden.

Die beste Tastatur, die ich bisher kenne ist die Alu Tastatur von Apple. Als Wireless Variante gibt es da leider nur die ohne Numpad... überleg dir das mal, zur Not mit Kabel.