Suche Display für neuen Macbook

Boy90

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
105
Hallo,

ich suche ein passenden Monitor für das neue Alu-Macbook, welches am Dienstag vorgestellt wurde.
Das Display hauptsähclich wird fürs Surfen, E-Mailen und Textverarbeitung benötigt.
Die Größe kann zwischen 22 bis 24 Zoll betragen. Farblich sollte das Ganze entweder weiß sein (wäre der Optimalfall) oder farblich zum neuen Macbook passen (silber). Die Form der Apple Cinema-Displays gefällt mir auch recht gut, hauptsache schön schlank.
Preislich hatte ich mir das Limit von 250 Euro gesetzt, umso billiger, umso besser (schüler eben).

Ich habe bereits schon selbst geschaut, allerdings wird man von der Auswahl ja regelrecht erschlagen. Soviele verschiedene Anschlüsse, Features, Hersteller etc. Wer soll da noch durchblicken?!

Kann mir hier jemand ein passendes Display vorschlagen?

Danke schonmal!
 

Boy90

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
105
Hat niemand eine Empfehlung?
 

seb9

Bismarckapfel
Registriert
04.12.07
Beiträge
144
Prad.de tells you everything you want to know (and much more).
Schau dir dort einfach mal die Listen an, eventuell noch ein kleiner Blick ins Forum.
Danach ab zu geizhals.at (o.ä.) und das günstigste und vertrauenswürdigste Angebot raussuchen.
mfg
seb

Achja,
und nach einem Tag nen Push-Post hinterher werfen kommt (zurecht) nicht gut an...
 

mikee

Ribston Pepping
Registriert
26.07.07
Beiträge
303
Also ich habe daheim einen HP Pavillon w2207h stehen mit dem ich sehr zufrieden bin. Würde rein optisch sehr gut zum neuen Macbook passen. Man muss aber dazu sagen, dass er ein Glossy Display hat. Wenn du also ein Fenster im Rücken hast würde ich noch mal darüber nachdenken.

189_0.jpg


Im Studentenstore von HP bekommst du das Gerät für ca. 213,- (laut Angaben im Internet von Käufern). Ich weiß halt nicht wie sich das mit Schülern verhält. Da müsstest du dich selber mal erkundigen ob du den Rabatt bekommen würdest.
Ansonsten schau einfach mal bei ein paar Preisvergleichsseiten.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
ich würde mal gerne wissen, welche Displays auch die neue Schnittstelle verwenden (Mini DisplayPort)? Wenn ich mir einen neuen Bildschirm kaufen würde, würde ich diesen auch gerne ohne Adapter nutzen können...

mfg thexm
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
ich würde mal gerne wissen, welche Displays auch die neue Schnittstelle verwenden (Mini DisplayPort)? Wenn ich mir einen neuen Bildschirm kaufen würde, würde ich diesen auch gerne ohne Adapter nutzen können...

mfg thexm
Zur Zeit nur der neue ACD. Ob jemals andere Monitore mit einem Mini-DisplayPort kommen werden, ist sehr, sehr fraglich.

Cheers,
-Sascha
 

Fizzie

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.10.08
Beiträge
255
ich würde mal gerne wissen, welche Displays auch die neue Schnittstelle verwenden (Mini DisplayPort)? Wenn ich mir einen neuen Bildschirm kaufen würde, würde ich diesen auch gerne ohne Adapter nutzen können...

mfg thexm

Nur das Apple 24" CinemaDisplay
Mini-Displayport ist derzeit ein Apple-Only "Standard", wenn man das so nennen darf..
 

marcm

Braeburn
Registriert
13.10.05
Beiträge
43
Ich habe mir gerade den HP 2275 bestellt, der einen Display Port Eingang besitzt. Gibt es inzwischen einen Adapter von Mini Display Port -> Display Port?
 

Fizzie

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.10.08
Beiträge
255
nein, bislang noch nicht.

Nur

MiniDP -> VGA
MiniDP -> DVI SingleLink
MiniDP -> DVI DualLink
 

marcm

Braeburn
Registriert
13.10.05
Beiträge
43
Schade, dann werde ich in der Überangsphase halt den MinDisplayPort -> DVI gebrauchen müssen.
Mein Monitor sollte bald kommen und ich hoffe ich kann über die Bildqualität nur positives berichten. ;)
 

alesto

Gloster
Registriert
20.10.05
Beiträge
63
Hehe, mir geht es da genauso wie Dir marcm. Habe den gleichen Monitor bestellt und möchte in ferner Zukunft diesen dann über den Display Port ansteuern.