1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Digitalkamera mit guten Zoom

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von sapere_aude, 06.06.09.

  1. sapere_aude

    sapere_aude Ontario

    Dabei seit:
    07.12.07
    Beiträge:
    349
    Moin,

    mein Dad will sich endlich mal eine Digitalkamera zulegen. Ihm ist ein hoher Zoom Wert wichtig und das sie fix Fotos macht und nicht wie die eine Cam die wir mal vorübergehend gehabt haben, das man gedrückt hat und 5 Stunden später war das Bild mal im Kasten.

    Ich hatte mir da schon einige raus gesucht, weiß aber nicht, welche von denen Preis/Leistung am besten wäre.

    Panasonic Lumix DMC-TZ7
    Canon PowerShot SX200 IS
    Fujifilm FinePix F200EXR
    Ricoh CX1

    Falls es ne bessere in dieser Preisregion gibt, bin ich natürlich auch offen für neues.
     
  2. bauklo

    bauklo Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    461
    Ich habe mir vor 2 Monaten noch ein Exemplar der Lumix TZ5 sichern können. Die TZ7 kann (fast) nichts besser (noch 1 Megapixel mehr, daher eher schlechtere Bilder (5-7 Megapixel sind IMO der "sweet spot"), komprimiert die HD-Filme etwas besser).
    Dafür deutlich günstiger zu haben (fast die Hälfte).
     
    #2 bauklo, 06.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.09
  3. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Canon sind sehr zu empfehlen...da stimmen Preis und Leistung
     
  4. r2d277

    r2d277 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    302
    sind alle insgesamt keine schlechten cams, bei der pana tz soll die 6er eine bessere qualität in sachen fotos abliefern.

    insgesamt solltest du dich mal in dem folgenden forum umschauen:

    http://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=28

    die canon wäre für meinen geschmack zu dick, hat aber auch den grössten zoom-bereich(und der muss ja irgendwie ins gehäuse)

    allgemein stellt sich halt die frage, was er mit der cam vor hat und in wie weit es ihn auf eine entsprechende bildqualität ankommt. eine gewisse serienstreuung gibt es sicherlich überall.

    es stellt sich halt auch die frage, in wie weit er die bilder nachbearbeiten will, was fotografiert werden soll etc.
     
  5. Grape

    Grape Bismarckapfel

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    140
    Ich besitze eine Panasonic TZ7 und bin mehr als zufrieden! Bildqualität ist erste Sahne, vorallem auch in nicht gut beleuchteten Umgebungen OHNE Blitz.
    Der Zoom (12x) ist natürlich auch klasse. Ihn kann man sogar bei der HD-Video aufnahme benutzen.

    Insgesamt kann ich die Digi jedem empfehlen. Anfänger, Fortgeschrittene und für Profis als zweit Cam.
    Ich hab sie direkt als sie erschienen ist im Internet für 328€ gekauft. Im MM wollten sie sie mir für 430€ andrehn :D
     

Diese Seite empfehlen