• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Digitale Kamara...

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Ich Suche aktuell nach einer Digitalen kamara ... preis sollte bis 120 euro sein und halt so ab 5 Megapixel ... hab nu ne stunde bei amazon bewertungen durchgelesen und das waren alles Schönwetterkamaras ... also bei schlechtem wetter konnte man die bilder inne tonne kloppen ...
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Ich könnte dir meine Medion Kamera anbieten, für 40 Euro,

hat 8 MP mit Akku, Ladegerät und Kabeln, ja vielleicht ist das ja was für dich, sie macht eigentlich schon gute Bilder, sind jetzt nicht vergleichbar mit einer Spiegelreflex, aber jetzt so raus aus der Tasche und Foto macht sie eigentlich sehr gute!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
Falls das ein "Suche"-Thread werden soll, bitte ich um Information. Dann kann der Thread an die entsprechende Stelle verschoben werden.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
hier näää ... würde da son canon dingen empfehlen ... ixus ... kostet mehr als 120 ocken ... aber naja ... nicht so viel mehr und rockt dafür doller ... exilim is auch gut ... bekommst manchma ziemlich GÜnstig ... oder is dat auch ne schönwetterkamera? ... das ja bei den meisten lütten kameras so ... die mögen halt kein kunstlicht.

[...]

Ok, konkret würde ich beispielsweise diese Modelle empfehlen:

http://www.amazon.de/Casio-EXILIM-D...bbs_9?ie=UTF8&s=gateway&qid=1202418869&sr=8-9

http://www.amazon.de/Casio-Digitalk...s_10?ie=UTF8&s=gateway&qid=1202418869&sr=8-10

http://www.amazon.de/Canon-Digitalk..._sr_1?ie=UTF8&s=gateway&qid=1202418869&sr=8-1
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
das ist kein marktplatz-suche-thread... deshalb isser hier ... sondern halt einer wo alle mal reinschreiben können welche gut/schlecht sind
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Aus eigener Erfahrung kann ich dir als kompakte Digitale die Fuji Finepix ans Herz legen. Wir haben in der Firma zwei verschiedene Modelle davon und die sind beide top, sowohl bei Innen- als auch bei Außenaufnahmen. Ich guck nur grad nochmal nach dem Preis.... 136,-€ wären das wohl in etwa (nach oben natürlich immer offen), aber die kleine Mehrinvestition lohnt sich wirklich, finde ich. ;)
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Also die Casio EXILIM EX-Z75 (danke Kwoth) gefällt mir schonmal sehr gut ... aber bei den beispiel bildern waren da auch schonmal welche die net so top waren, aber von denen die ich gesehen hab war das wohl die beste ....

Edit: grad ma berichte gelesen bei amazon... soll wohl auch ne schönwetter kamara zusein
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Also die Casio EXILIM EX-Z75 (danke Kwoth) gefällt mir schonmal sehr gut ... aber bei den beispiel bildern waren da auch schonmal welche die net so top waren, aber von denen die ich gesehen hab war das wohl die beste ....

Edit: grad ma berichte gelesen bei amazon... soll wohl auch ne schönwetter kamara zusein

Mich würde mal interessieren, welche Kompaktkamera keine "Schönwetterkamera" sein soll. Da steht einfach Anspruch und Preis im starken Widerspruch.

Würde mich von irgendwelchen ominösen Amazon Urteilen nicht direkt abschrecken lassen. Suche lieber mal auf flickr (;)) nach dem Tag "EXILIM EX-Z75" - und dann kann man sich ja nochmal ein Urteil bilden.
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
okay, habe mich (wie zum teil von mir erwartet) gegen eine Digitale Kompaktkamara entschieden und dafür eine gebrauchte Nikon F60 mit 2 Objektiven ersteigert ...
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
das ist die artikel nummer:
270211127610

einfach geil das angebot meines erachtens auch wenn hier viele sagen werden "iiiihhh analog"
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Also, ich wollte schon immer ne F60 haben... ;) Ich find die schon geil, wobei es bei mir sicher sehr schwer wäre, von Digital auf Analog zurück zu wechseln, da ich dann schon den Knipsfinger ein bisschen arg stoppen müsste... *gg* Hast du ein Bombenschnäppchen gemacht, würd ich mal sagen... ;) Glückwunsch.
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
warte nur schon seit gestern auf ne email vom verkäufer wegen der bankdaten
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Also die Idee sich jetzt eine analoge Spiegelreflexkamera zu kaufen kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich habe in einem Jahr ca. 5000 Auflösungen mit meiner DSLR hinter mir und finde es einfach Klasse, dass ich von manchen Motiven einfach mal 10 oder mehr Aufnahmen mache... dann natürlich als RAW und am Rechner bearbeiten.

Du hattest ja immer Probleme mit der Tatsache, dass die kompakten "Schönwetterkameras" seien - wieso hast du dir dann keine normale Digitalkamera wie z.B. eine Powershot geholt? Oder eine Bridgekamera?

60€ mag ja ein tolles Angebot sein und hätte mich vor 10 Jahren sicherlich auch begeistert. Aber nun im Jahre 2008 in die analoge Fotografie einzusteigen? Ne, danke...
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Also die Idee sich jetzt eine analoge Spiegelreflexkamera zu kaufen kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich habe in einem Jahr ca. 5000 Auflösungen mit meiner DSLR hinter mir und finde es einfach Klasse, dass ich von manchen Motiven einfach mal 10 oder mehr Aufnahmen mache... dann natürlich als RAW und am Rechner bearbeiten.

Du hattest ja immer Probleme mit der Tatsache, dass die kompakten "Schönwetterkameras" seien - wieso hast du dir dann keine normale Digitalkamera wie z.B. eine Powershot geholt? Oder eine Bridgekamera?

60€ mag ja ein tolles Angebot sein und hätte mich vor 10 Jahren sicherlich auch begeistert. Aber nun im Jahre 2008 in die analoge Fotografie einzusteigen? Ne, danke...

nunja ... als azubi kommt mir der preis da als hauptargument, vielleicht noch dazu das ich früher unbedingt ne spiegelreflex haben wollte aber ich immer zujung und zuklein war die von meinem papa zu nehmen ... ... und naja und aufeinmal kommt mitten in meine kamara suche SO ein angebot ... und wir haben den Nikon F50 zuhause (nu keine lange fragen aber ich darf die eben net innen urlaub nehmen) und ich weiß wie geil deren bilder sind (selbst eingescannt top) ... also hab ichj zu geschlagen ...

RAW brauch ich beim willen nicht... aufm rechner reicht mit JPEG ... aber es ist auch schön sich schöne bilder ohne angst wegen eben JPEG auf poster größe vergrößern lassen....


Edit: hab endlich mail bekommen... geld is raus ... hoffentlich is so mo/di die cam da !
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
das ist die artikel nummer:
270211127610

einfach geil das angebot meines erachtens auch wenn hier viele sagen werden "iiiihhh analog"

Erst mal: Glückwunsch zum Schnäppchen. Wenn der Body und die Objektive in Ordnung ist der Preis schon sehr günstig.

Bezüglich analog: warum nicht? Ich selber habe hier noch einen Chinon CG-5 Body nebst Objektiv rumliegen, der müsste so aus den 1980ern sein oder noch älter. Ist ein Erbstück von meinem Opa (von daher eh unverkäuflich) und funktioniert immer noch einwandfrei. Damit mache ich hin und wieder immer noch gerne Photos (vor allem S/W).

Ich sag mal so: mit meiner DSLR (Nikon D50) mache ich Fotos, mit meiner SLR (Chinon CG-5) mache ich Photos... ;)