• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche DigiCam, Bitte um Tips

Nicoindahood

Cripps Pink
Registriert
02.12.08
Beiträge
153
Hi Apfeltalk :)

Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer DigiCam. Bei der riesen Auswahl bin ich jedoch relativ überfordert, da ich von den ganzen Angaben keine Ahnung habe. Brauchen würde ich sie für eine lange Reise, bei der man von allem möglichen Bilder machen müsste.

Was mir wichtig ist:

-Preis: maximal 250euro
-Gewicht/Größe: nicht zu klobig, sollte schon kompakt sein
-gute Aufnhamen, aber das sollte klar sein :)
-da ich vermutlich viel tolle Landschaft sehen werde, auch Weitwinkel(wenn das nicht schon standard ist)

mir sind auf den ersten Blick diese beiden hier aufgefallen:
Panasonic Lumix DMC-FX37

http://www.amazon.de/Panasonic-DMC-...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1246631685&sr=1-2

Die haben sich meine Eltern letztens erst gekauft, hat mir allgemein gut gefallen.

Dann fand ich aber noch diese hier:
Panasonic DMC-TZ5 E

http://www.amazon.de/gp/product/B00...f=noref?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1246631703&sr=8-1

Was sagt ihr zu den beiden? Oder sollte ich doch eine ganz andere nehmen?
Vielen Dank schonmal im vorraus
lg Nico
 
Zuletzt bearbeitet:

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Ich persönlich würde die zweite Kamera nehmen. Diese bietet dir einen insgesamt höheren Zoomfaktor. Die erste hat 25mm Weitbild, die andere 28mm. Das macht nicht viel aus, Landschaft kriegste damit genug aufs Bild. Die Megapixelzahl sagt nicht viel aus, bei Kompaktkameras ist aber eine niedrigere Pixelzahl besser, um einem Bildrauschen entgegenzuwirken.

Du kannst die zweite Kamera ruhig kaufen, die wird für deine Zwecke ausreichen;)
 
  • Like
Reaktionen: Nicoindahood