• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche (Diebstahl-)Versicherung für iPhone 4

Ecthelion

Granny Smith
Registriert
18.05.10
Beiträge
17
Einen schönen Sonntag-Mittag,

ich suche für das iPhone 4 eines Freundes eine Versicherung. Das Handy wurde in England bei Apple UK gekauft, der Vertrag läuft über O2.
Mein Bekannter will das Handy gegen Diebstahl versichern, am besten über den vollen Kaufpreis. Ist dies möglich?
Was könnt ihr mir raten?

Herzlichen Dank für die Infos,
Ecthe
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Hi,

bei VF und T gibt es Schutzbriefe, bei O2 bin ich überfragt.
Alternativ gibt es Firmen wie Handyschutz24 und iCard24.
Es gibt Höchstgrenzen für die Erstattung, klar.
Raub ist in der Regel versichert, bei Diebstahl werden aber Bedingungen vorgegeben.

Viele Grüße vom domai
 

Space Cowboy

Querina
Registriert
05.12.09
Beiträge
186
Ich schiebe meine Frage hier mal zwischen, denn ich kaufe mir demnächst auch ein iPhone 4 aus UK - wollte mal wissen wie das mit der (normalen) Versicherung ist, also gegen Sturz- und Wasserschäden und so weiter. Kann mir da jemand etwas empfehlen?

Gruß :)
 

Ecthelion

Granny Smith
Registriert
18.05.10
Beiträge
17
@ Space Cowboy:
Bei welchem Anbieter hast du deinen Vertrag?
Bei der Telekom gibt es eine Versicherung, welche dich gegen Sturz- Wasserschäden absichert. Kostet 80 € und hat bei mir auch gegriffen (mir ist das Handy mal auf Kopfsteinpflaster gefallen -> Sprung des Display)
Man kann auch iPhones, welche im Ausland gekauft wurden bei der Telekom versichern .... Voraussetzung: man hat einen Vertrag bei der Telekom

http://www.t-mobile.de/schutzbrief-premium/0,20789,24223-_,00.html

@ domai:
Mein Kollege war im Handygeschäft und hat nachgefragt ... es gibt eine Versicherung - ob diese allerdings allgemein ist oder nur für o2, weiß ich nicht - welche 250 € bei Diebstahl zahlt.
Wollte nur nachfragen ob ihr eine Versicherung kennt, welche den vollen Kaufpreis erstattet.

Grüße
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Handyschutz24 und iCard24 bis 900€ je nach Tarif!
 

Space Cowboy

Querina
Registriert
05.12.09
Beiträge
186
@Ecthelion: Ich hole mir ja ein simlockfreies iPhone 4 aus UK, weil mir die rosa Fußfessel nicht steht ;) Ich will das iPhone dann mit o2 benutzen.
 

bertvanoigen

Roter Delicious
Registriert
29.07.09
Beiträge
90
Nochmal kurz zum Thema Versicherung:
Ist da wirklich DIEBSTAHL mit drin bei der Telekom? Ich lese da immer nur Einbruch-Diebstahl? Genau das wäre halt der Punkt der mich interessiert. Kann da jemand was fundiert zu sagen?
VIele Grüße
Bert
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Ein Schutzbrief der normalen Diebstahl abdeckt ist mir bis heute noch nicht begegnet.
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Dafür ist aber "Raub" versichert, dann muß aus Diebstahl eben Raub werden ;)
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Vielleicht dumme Frage, aber was ist der Unterschied zwischen Diebstahl und Raub? ô_o
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Diebstahl = Gegenstand wird unbemerkt entwendet
Raub = Gegenstand wird einem unter Gewaltandrohung abgenommen

Zitat wikpedia:

Diebstahl ist eine gegen fremdes Eigentum gerichtete Straftat. Welches Verhalten sich im konkreten Einzelfall als Diebstahl darstellt, bestimmt sich nach den Tatbestandsmerkmalen der jeweiligen nationalen Strafrechtsnorm, so etwa § 242 Strafgesetzbuch (Deutschland)

Unter Raub wird allgemein die gewaltsame Wegnahme fremder Sachen verstanden. Der Täter, der eine solche Tat begeht, wird als Räuber bezeichnet. Raub ist also nicht – wie laienhaft oft vermutet – eine besonders dreiste Form des Diebstahls.
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Ja klar, den brauchst du aber in beiden Fällen. Eine polizeiliche Feststellung ist immer nötig.