• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

suche die Resettaste beim ibook g4 1,33 GHZ

Largo303

Roter Delicious
Registriert
15.07.07
Beiträge
90
wie schon oben beschrieben suche ich dir resettaste wo finde ich sie ? ich will das power managament resetten geht aber nicht das ibook hängt sich ständig auf.....Fehlermeldung ist soll neustarten mit der powertaste oder neustarttaste hat jemand ein tip ?
wenn ich ctrl + ein/ausschalttaste drücke dann geht der lüfter an sehr laut für ein paar sekunden und dann ist der rechner wieder aus :( wenn ich ein paar minuten warte dann fährt wieder hoch allerdings kommt dann die Fehlermeldung wieder so das ich nicht merh ins Betriebssystem komme.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Das ist eine Kernelpanic und ist wohl kaum durch einen simplen Reset zu beheben. Bei einer Kernelpanic muss man den POWER-Button lange gedrückt halten...
 

Largo303

Roter Delicious
Registriert
15.07.07
Beiträge
90
da passiert garnichts wenn ich lange power drücke......
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Lies dir mal folgenden Apple Support Artikel durch.

Beim iBook (16 VRAM) und späteren Versionen des iBook gibt es keine physische Reset-Taste.

  1. Falls der Computer eingeschaltet ist, schalten Sie ihn aus.
  2. Setzen Sie den Power Manager zurück, indem Sie auf der Tastatur gleichzeitig die Tasten "Umschalt", "Steuerung", "Option" und "Ein/Aus" drücken und diese dann wieder loslassen. Drücken Sie nicht die Funktionstaste (Fn), während Sie diese Tastenkombination verwenden.
  3. Warten Sie 5 Sekunden.
  4. Drücken Sie den Ein-/Ausschalter, um das iBook neu zu starten.
 

Largo303

Roter Delicious
Registriert
15.07.07
Beiträge
90
gut da shat funktioniert aber sobald ich auf die Airport karte gehe bzw auf das WLAN kommt wieder die meldung und ein graues kästchen das ich den Rechner runterfahren soll.......
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Dieses iBook Modell hat häufig Probleme mit der integrierten Airport extreme (keine extra Karte mehr) siehe Appledefects.

Dort sind auch weitere Tipps wie du weiter vorgehen kannst.
 

Largo303

Roter Delicious
Registriert
15.07.07
Beiträge
90
super alles in english oder franzöisch.-........
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Ahemm...Wenn du Schwierigkeiten hast, bemüh doch mal den Google-Übersetzer.

Appledefects
Französische Seite.

Kurz gesagt: Schalte das integrierte Wlan ab und alles ist in Butter. besorg dir eine USB-Wlan-Lösung.

Alternative: Füge ein Stück Pappe ein um Druck auf das WLAN Modul auszuüben