• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Dev-Partner

JackOfSpades

Transparent von Croncels
Registriert
18.04.09
Beiträge
310
Hallo,
Ich programmiere seit einem Jahr und habe vor zwei Wochen angefangen, mich mit XCode zu beschäftigen. Ich suche nach jemanden, der mit mir über iChat das SDK verwendet und mir auch was beibringen könnte.
Das sind meine Screennamen:
.Mac:
Jakob.Gillinger

AIM:
jackofspades9331

Spezielle Richtung von Programmen habe ich keine, aber ich möchte mit Quartz Composer und OpenGL arbeiten, einfach gesagt, das volle Potenzial des SDKs ausnützen.
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Trägt jetzt nicht ganz zu deiner Frage bei, aber als praktischen Einstieg in das SDK such mal in iTunes nach dem Podcast "iPhone SDK Tutorials - Deutsch".
 

JackOfSpades

Transparent von Croncels
Registriert
18.04.09
Beiträge
310
Ich hab den sowieso, und finde ihn auch schlecht.
Außerdem war das nicht wirklich meine Frage; ich suche einen Partner, keinen Lehrer.
Ich fänds schöner, wenn sich jemand bereitstellen würde, mit mir zu programmieren.
Ich hab selber mich schon im iTunes Store nach Tutorials umgesehen, und Hot Cocoa war für mich das beste.
 

JackOfSpades

Transparent von Croncels
Registriert
18.04.09
Beiträge
310
Hm, danke für den Tipp. Über diese Seite bin ich schon mal vorher beim googlen gestolpert, aber ich dachte, das ApfelTalk reichen würde.
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
das osxentwicklerforum ist schon DER Anlaufpunkt.