• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche "dedizierten" Facebook-Messenger

atalkmarcel

Erdapfel
Registriert
28.07.13
Beiträge
1
Ich habe jetzt jahrelang Adium benutzt. Bei der Verwendung mit Facebook nervt aber ungemein, dass wenn ich Nachrichten über das Handy gesehen und beantwortet habe, auf dem Mac in Adium nach wie vor als Neu angezeigt werden.

Da ich weder ICQ noch GTalk auf dem Mac noch brauche, kann ich nun auf ein Facebook-Chat-Programm umsteigen. Es sollte allerdings gut mit FB synchronisiert sein und alte Gespräche nicht auf dem Mac offen halten und im Menulet nicht mehr als NEU anzeigen.

Kennt jmd ein gutes Programm?
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Also nach meiner ausgiebigen Recherche scheint es so zu sein, dass es tatsächlich keinen Facebook-Messenger für Mac OS gibt (ähnlich dem für Android zum Beispiel). Adium oder trillian sind protokollbedingt nur unzureichend mit Facebook synchronisiert -- eine Nachricht, die zum Beispiel auf dem Handy gelesen wurde, bleibt auf dem Mac weiterhin offen. Ich denke mal, dass Facebook keinen Messenger anbietet, damit man auf die Homepage geht und die Werbung sieht?

Es gibt einige Apps im App Store. Allerdings haben sie entweder gar keine Bewertungen oder nur schlechte Bewertungen. Blind möchte ich diese nicht kaufen/ausprobieren.

Über einen Erfahrungsaustausch an dieser Stelle wäre ich dankbar.
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Ah vielen Dank! Mit meiner Suche "messenger facebook" habe ich den im App Store nicht gefunden.
Na dann teste ich den mal ;)
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Ok, habe die App MenuTab getestet. Diese genügt aber leider nicht meinen Ansprüchen, da ich nicht das "gesamte Facebook" in der Menüleiste brauche, sondern nur den Facebook-Messenger! (Bei Android gibt es ja auch nen extra Messenger)

MenuTab liefert bei meinem Anwendungsfall deshalb Nachteile. Wenn ich z.B. einen Facebook-Link in einem Chatverlauf anklicke, öffnet sich dieser in dem kleinen Fenster von MenuTab statt im Browser.

Also die Suche geht weiter: FB-Messenger für MacOS :D