1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Suche] (De-)Aktivieren Tethering/Bluetooth am Homescreen

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von Creep89, 19.06.09.

  1. Creep89

    Creep89 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    499
    Hallo ihrs!

    Nachdem das OS 3.0 verfügbar ist und der Jailbreak nicht mehr allzu weit entfernt ist, habe ich mir die Frage gestellt, ob es nicht möglich wäre ein Programm zu schreiben, welches per Touch am Homescreen Tethering und Bluetooth aktiviert bzw. deaktiviert.

    Ich hatte bei OS 2.1 ein ähnliches Programm, welches beim Touch am Homescreen WiFi aktiviert bzw. deaktiviert hat, daher glaube ich, dass es so etwas doch auch für Tetherin+Bluetooth geben kann, oder?

    Da ich leider keinen Plan vom Programmieren habe, wäre ich für eine realistische Einschätzung der Machbarkeit eines Programmieres dankbar.

    Gruß Fabian
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    So ein Programm ist technisch machbar, gab es ja auch schon. Über den AppStore wird sowas allerdings nicht kommen, da es gegen die Richtlinien von Apple ist. Sowas wird daher maximal über einen Jailbreak möglich werden. Da heißt es abzuwarten bis das Dev-Team eben diesen veröffentlicht und die entsprechenden Tools wie beispielsweise BossPrefs angepaßt wurden.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen