• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Suche] (De-)Aktivieren Tethering/Bluetooth am Homescreen

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Hallo ihrs!

Nachdem das OS 3.0 verfügbar ist und der Jailbreak nicht mehr allzu weit entfernt ist, habe ich mir die Frage gestellt, ob es nicht möglich wäre ein Programm zu schreiben, welches per Touch am Homescreen Tethering und Bluetooth aktiviert bzw. deaktiviert.

Ich hatte bei OS 2.1 ein ähnliches Programm, welches beim Touch am Homescreen WiFi aktiviert bzw. deaktiviert hat, daher glaube ich, dass es so etwas doch auch für Tetherin+Bluetooth geben kann, oder?

Da ich leider keinen Plan vom Programmieren habe, wäre ich für eine realistische Einschätzung der Machbarkeit eines Programmieres dankbar.

Gruß Fabian
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
So ein Programm ist technisch machbar, gab es ja auch schon. Über den AppStore wird sowas allerdings nicht kommen, da es gegen die Richtlinien von Apple ist. Sowas wird daher maximal über einen Jailbreak möglich werden. Da heißt es abzuwarten bis das Dev-Team eben diesen veröffentlicht und die entsprechenden Tools wie beispielsweise BossPrefs angepaßt wurden.
Gruß Pepi