• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche: Das schwierigste Geschicklichkeitsspiel der Welt

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Ich hole gerade Numb3rs nach und in einer Folge spielt Dr. Fleinhardt "das schwierigste Geschicklichkeitsspiel der Welt": 6(?) Kunststofrechtecke, die ineinandergeschoben sind. Ich weiß weder, was der Sinn des Spieles ist, noch, wie es heißt oder wo man das erhalten kann.

Dennoch (oder gerade deswegen) hat es mich neugierig gemacht und ich wüßte gerne mehr darüber. Hat hier Jemand eine Idee, was das sein könnte?

Angehängt ein etwas verunglückter Snapshot.

--

Ingrid sagt: GEFUNDEN!

--

Ingrid meint auch: Und schon bestellt im Mathe-Shop.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    190,6 KB · Aufrufe: 542
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Na denn mal viel Spaß!:-D

Sag Bescheid, wenn du's gelöst hast;)
 

Timotion

Carola
Registriert
11.08.07
Beiträge
108
Aber dieses Rätsel gibt's doch schon ewig? Das kommt doch aus der Zauberwürfelzeit.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Sowas haben wir mal im Werkunterricht nachgebaut*g*.
Apropos...Numb3rs ist grad ausgesetzt,oder?
 

Timotion

Carola
Registriert
11.08.07
Beiträge
108
nun, dann gabs aber definitiv sowas ähnliches... vlt nicht ganz das gleiche, aber das prinip ähnelte stark. Hab ich als "Kind" mal aus Holz vom meinem Dad bekommen... man Holzspielzeug, das war noch was ^^

edit: sooopp, da hab ich doch was:
9100524-2-3.gif

Ebay #370004143275

Und da nach unten scrollen, da gibt's noch zich andere mit dem selben "Knoten-Prinzip"... und wenn ich da einige mit deinem Plastikteil ;) vergleiche sehen die doch ein wenig komplizierter aus... nich bös' sein ;)
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Also diese Holzteile kenne ich auch. Die zerfallen aber im Prinzip schon dann, wenn man nur ein Teil entfernt. Eben den "Schlußstein". Das soll bei diesem "Knoten" ganz anders sein. Es werden 69(!) Schritte zum zerlegen benötigt. Also eine ganz andere Klasse von Schwierigkeit. Zumindest hoffe ich das.
 

Timotion

Carola
Registriert
11.08.07
Beiträge
108
ok dann habs ich vielleicht falsch eingeschätzt - 69 sind nich von schlechten eltern. Jedoch kommt mir genau dieses gebilde trotzdem noch bekannt vor :D ich weiß auch net woher...

mach mal n paar bilder wenns auseinander ist :)
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ingrid musste mal eben weg. Sie laesst sich einstweilen von ihrer Halbschwester Edith vertreten. :D
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Angekommen
Angetestet
Resultat: Das IST schwer. Leider keine Zeit ich dem jetzt intensiv zu widmen.
Das Lösungsbuch (tatsächlich 69 Schritte) habe ich der besten Ehefrau von allen zur Verwahrung gegeben und drum gebetn, es mir erst zu geben, wenn ich 3 Wochen lang danach gefragt habe ;)
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Geschafft! Vor ca. 15 Minuten habe ich es zerlegt.

Wer Spaß an Zerlegespielen hat: Dies hier ist seinen Preis wert! Selbst wenn man die ersten beiden Teile raus hat, ist es noch immer schwierig, die letzten 4 auseinander zu bekommen...

Das schlimmste geht aber nun los: Wie bekomme ich das wieder zusammenn...