1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche: Das schwierigste Geschicklichkeitsspiel der Welt

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Skeeve, 08.12.07.

  1. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Ich hole gerade Numb3rs nach und in einer Folge spielt Dr. Fleinhardt "das schwierigste Geschicklichkeitsspiel der Welt": 6(?) Kunststofrechtecke, die ineinandergeschoben sind. Ich weiß weder, was der Sinn des Spieles ist, noch, wie es heißt oder wo man das erhalten kann.

    Dennoch (oder gerade deswegen) hat es mich neugierig gemacht und ich wüßte gerne mehr darüber. Hat hier Jemand eine Idee, was das sein könnte?

    Angehängt ein etwas verunglückter Snapshot.

    --

    Ingrid sagt: GEFUNDEN!

    --

    Ingrid meint auch: Und schon bestellt im Mathe-Shop.
     

    Anhänge:

    #1 Skeeve, 08.12.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.12.07
  2. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Na denn mal viel Spaß!:-D

    Sag Bescheid, wenn du's gelöst hast;)
     
  3. Timotion

    Timotion Carola

    Dabei seit:
    11.08.07
    Beiträge:
    108
    Aber dieses Rätsel gibt's doch schon ewig? Das kommt doch aus der Zauberwürfelzeit.
     
  4. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Sowas haben wir mal im Werkunterricht nachgebaut*g*.
    Apropos...Numb3rs ist grad ausgesetzt,oder?
     
  5. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    2005 ist aber ein wenig nach der "Zauberwürfelzeit". War der nicht Anfang der 80er? Gordian's Knot ist von 2005 und war 2007 "Puzzle of the Year"
     
  6. Timotion

    Timotion Carola

    Dabei seit:
    11.08.07
    Beiträge:
    108
    nun, dann gabs aber definitiv sowas ähnliches... vlt nicht ganz das gleiche, aber das prinip ähnelte stark. Hab ich als "Kind" mal aus Holz vom meinem Dad bekommen... man Holzspielzeug, das war noch was ^^

    edit: sooopp, da hab ich doch was:
    [​IMG]
    Ebay #370004143275

    Und da nach unten scrollen, da gibt's noch zich andere mit dem selben "Knoten-Prinzip"... und wenn ich da einige mit deinem Plastikteil ;) vergleiche sehen die doch ein wenig komplizierter aus... nich bös' sein ;)
     
  7. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Also diese Holzteile kenne ich auch. Die zerfallen aber im Prinzip schon dann, wenn man nur ein Teil entfernt. Eben den "Schlußstein". Das soll bei diesem "Knoten" ganz anders sein. Es werden 69(!) Schritte zum zerlegen benötigt. Also eine ganz andere Klasse von Schwierigkeit. Zumindest hoffe ich das.
     
  8. Timotion

    Timotion Carola

    Dabei seit:
    11.08.07
    Beiträge:
    108
    ok dann habs ich vielleicht falsch eingeschätzt - 69 sind nich von schlechten eltern. Jedoch kommt mir genau dieses gebilde trotzdem noch bekannt vor :D ich weiß auch net woher...

    mach mal n paar bilder wenns auseinander ist :)
     
  9. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Ingrid musste mal eben weg. Sie laesst sich einstweilen von ihrer Halbschwester Edith vertreten. :D
     
  10. groomsh

    groomsh Alkmene

    Dabei seit:
    19.07.07
    Beiträge:
    31
  11. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Aber teurer! Da habe ich ja Glück gehabt ;)
     
  12. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Angekommen
    Angetestet
    Resultat: Das IST schwer. Leider keine Zeit ich dem jetzt intensiv zu widmen.
    Das Lösungsbuch (tatsächlich 69 Schritte) habe ich der besten Ehefrau von allen zur Verwahrung gegeben und drum gebetn, es mir erst zu geben, wenn ich 3 Wochen lang danach gefragt habe ;)
     
  13. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Geschafft! Vor ca. 15 Minuten habe ich es zerlegt.

    Wer Spaß an Zerlegespielen hat: Dies hier ist seinen Preis wert! Selbst wenn man die ersten beiden Teile raus hat, ist es noch immer schwierig, die letzten 4 auseinander zu bekommen...

    Das schlimmste geht aber nun los: Wie bekomme ich das wieder zusammenn...
     

Diese Seite empfehlen