• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche das richtige MacBook Pro!

CheaterMomo

Idared
Registriert
23.03.08
Beiträge
28
Hallo zusammen,
sicherlich gab es zu so einem Thema schon sehr viele beiträge, jedoch habe ich diese gesucht, durchgelesen und bin zum Entschluss gekommen das sie mir nciht weiter helfen.
Daher jetzt noch so ein Thread.

Also ich würde euch gern ein paar Fragen stellen.
Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Laptop, da ich nach den Ferien auf eine Grafikschule wechsle.
Wir arbeit hauptsächlich nur am Notebook und das bis zum Abitur.
Da ich daheim schon ein iMac habe, bin ich von der Kraft und Zuverlässigkeit der Apple Geräte begeistert. Kurz: Ich suche ein MBP das für meine Arbeit ausreichend ist aber dennoch nicht zu teuer ist, vielleicht auch ein älteres Modell ??

Die Anforderungen der Schule, im Bezug der Leistungsdaten des Notebooks sind nicht wirklich hochgesetzt, aber da ich denke das ich dieses Gerät 3 Jahre lang, jeden Tag nutzen werde und damit auch 3D-Anwendungen bedienen möchte, will ich auf keinen Fall ein Notebook das lahmt!!!
Ein weiterer Grund für mich das MBP zu kaufen ist das ich Mac daheim nutzen kann und meine schulische Nutzen sich nur auf Bootcamp mit XP beschränkt! Also beides schön getrennt ist.
Es sol auch nur ein 15" Gerät sein da es sonst zu schwer und unhandlich wäre!

Kennt ihr Internetseiten, oder Shops in dem man günstig MBP´s findet ???
Oder könnt ihr mir anders weiterhelfen ?? Ich wäre euch sehr Dankbar!!!

MfG Momo
 

gilberlin

Alkmene
Registriert
09.07.08
Beiträge
31
Kennt ihr Internetseiten, oder Shops in dem man günstig MBP´s findet ???
Oder könnt ihr mir anders weiterhelfen ?? Ich wäre euch sehr Dankbar!!!

MfG Momo

hallo,

günstig ist für mich immer relativ - so wie wohl alles andere auch... wie auch immer.

für den einen sind 1000€ günstig für andere imens viel. also wie viel magst du anlegen?

für 3d anwendungen würde ich jedenfalls ne mänge Ram vorschlagen. mittlere festplattenkapazität und ne leistung ab 2,4Gig

Refurbished sollte wohl dein schlagwort im appel-store sein.
Ich habe bei ebay vor kurzem ein mbp 2,2 Gig gekauft für knapp 2300€ mit 4 Gb-ram und 2!Jahren gewährleistung vom Händler - nicht von Appel!

gruß,
gilbert
 
Zuletzt bearbeitet:

CheaterMomo

Idared
Registriert
23.03.08
Beiträge
28
Bei dem günistg gebe ich dir recht, also ich kann sagen das 2300€ definitiv zu viel sind xD
Ich habe eben ein MBP im refurbished store gesehen, 2,4 Ghz, 2GB Ram, 200GB festplatte...usw. für 1500€ das würde die Anforderungen der Schule weit übertreffen und ich finde es reicht auf jedenfall !!!
Gibts es den auch mit 2,2 Ghz 2GB Ram und 200 GB festplatte?? dann wäre das perfekt und vll auch ein bissel billiger xD. ist eigt. ein bisschen viel verlangt aber fragen kostet ja gewöhnlich nichts.
 

gilberlin

Alkmene
Registriert
09.07.08
Beiträge
31
Bei dem günistg gebe ich dir recht, also ich kann sagen das 2300€ definitiv zu viel sind xD
Ich habe eben ein MBP im refurbished store gesehen, 2,4 Ghz, 2GB Ram, 200GB festplatte...usw. für 1500€ das würde die Anforderungen der Schule weit übertreffen und ich finde es reicht auf jedenfall !!!
Gibts es den auch mit 2,2 Ghz 2GB Ram und 200 GB festplatte?? dann wäre das perfekt und vll auch ein bissel billiger xD. ist eigt. ein bisschen viel verlangt aber fragen kostet ja gewöhnlich nichts.

hab ich mich doch vertippt. ich zahlte 1300€ - kann man machen, finde ich.


Artikelnummer:200236536945 & 190234464549

Also ich bin auch noch nicht soooo lange dabei. aber so wie ich das verstanden habe sind das beides vorjahresmodelle "late 07" es hat kein multitouchpad blabla, ist mir auch weniger wichtig.und es hat ein klitzekleines stück weniger akkuleistung. aber zu dem preis - da kannste wohl nix sagen, fand ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

CheaterMomo

Idared
Registriert
23.03.08
Beiträge
28
Okay mit der 1 anstatt der 2 kann ich mit leben xD
da hast du ja wirklich ein schnäppchen erlangt !!
Ich werde mich mal ein bisschen bei ebay umgucken, ich danke dir auf jedenfall schonmal!