1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

suche DAS optimale photoportal für mich / folgende ansprüche:

Dieses Thema im Forum "Photocafé" wurde erstellt von derbYstar, 22.09.09.

  1. derbYstar

    derbYstar Klarapfel

    Dabei seit:
    10.11.08
    Beiträge:
    275
    ich war jetzt lang nicht mehr in communites aktiv, möchte aber nun die welt wieder an meiner photo-kunst teilhaben lassen.

    nun suche ich ein passende photocommunity, die folgendes bietet:

    - ich kann photos hochladen und anderen per link zeigen (auch ohne registrierung und mitgliedschaft mit kommentar ala flickr)

    - möchte jemand das bild in voller auflösung und in werken verwenden, würde ich mich über einen anteiligen betrag freuen, heisst also mit den photographien geld verdienen (ala photocase / istockphoto)

    - sicherlich sollten auch der photographische anspruch geward bleiben und nicht "jedes handyphoto" online dürfen.

    was kennt ihr für lösungen? wie schon beschrieben sind mir gerade nur photocase und istockphoto für "den einfachen photograph" ein begriff, bei denen man credits oder 20% der verkaufspreise bekommt.

    welche nemmt ihr / würdet ihr empfehlen?
     
  2. Irreversibel

    Irreversibel Akerö

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    1.840
    Alle Microstock-Portale bieten mehr oder minder die letzten beiden Ansprüche die du da formuliert hast. Bei allen wirst du bezahlt und alle sind mehr oder minder stark moderiert was die Qualität der Bilder angeht. Die 1. Anforderung ist mir völlig unverständlich, da du ja mit den Fotos Geld verdienen möchtest - dazu musst du natürlich angemeldet sein und irgendeine Bankinformation hinterlegt haben damit evtl. Käufe dir zugeordnet und auf dein Konto überwiesen werden können. Falls du meinst, dass man sich die Bilder auch ohne Anmeldung ansehen kann, verstehe ich den Flickrvergleich nicht. Normalerweise kann man alle Microstock-Seiten auch ohne Mitgliedschaft browsen.

    Neben iStockphoto (bei Getty) und Photocase gibt es noch

    - Photalia
    - Bigstockphoto
    - Dreamstime
    - Stockxpert
    - Shutterstock
    - Cutcaster

    Ich schlage vor du siehst dir diese Anbieter einmal selbsttätig an, Googlesuche genügt.
     
  3. derbYstar

    derbYstar Klarapfel

    Dabei seit:
    10.11.08
    Beiträge:
    275
    achso ich dachte man "kommt nur rein wenn man im club" ist...so wie bei studivz. also hast du schon richtig verstanden. möchte jemand ein link geben und er soll dann bilder sehen können ohne das der betrachert sicher anmelden muss, sobald er will einlogen und zahlen....danke ersmtal.
     

Diese Seite empfehlen