• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

suche das Applesymbol als Textzeichen

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
Hallo und Guten morgen;) liebe Leute

Ich suche das Applesymbol als Textzeichen um meine Lesezeichenleiste in Safari etwas zu verkleinern.
Ich habe bereits die Sonderzeichen gewälzt finde es aber auf Teufel komm raus
nicht!
Wer kann mir da weiterhelfen?

Gruß Nils
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

"option (alt)"-"shift"-"+" in Helvetica ...

Gruss
Andreas
 
  • Like
Reaktionen: McNilz

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
Hey das ging ja fix!!!
Vielen Dank!

@.Holger Hihi, Danke:)
 

mac48

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.01.06
Beiträge
377
Systemeinstellungen > Landeseinstellungen > Tastaturmenü > Tastaturübersicht und Zeichenpalette (Häckchen)
dann kannst du über deine Landesfahne rechts oben in der Leiste schnell darauf zugreifen.
 

andi*h

Gast
hello,

sagt mal, wie kommt's denn, dass ich bei holgers beitrag, wenn ich auf camino unterwegs bin, nur n' kasten angezeigt bekomme? wenn ich z.b. unter mail, safari, firefox, pages oder textedit nachsehe wird's angezeigt, o_O

lg, andi
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

das liegt wohl daran, dass es das Zeichen nicht in allen Zeichensätzen gibt. Also hängt es davon ab, welche Zeichensätze Du in Deinen Browser-Settings vorgegeben hast.

Gruss
Andreas
 

KayHH

Gast
Moin andi*h,

andi*h schrieb:
sagt mal, wie kommt's denn, dass ich bei holgers beitrag, wenn ich auf camino unterwegs bin, nur n' kasten angezeigt bekomme? wenn ich z.b. unter mail, safari, firefox, pages oder textedit nachsehe wird's angezeigt, o_O
könnte am Zeichensatz liegen, den Camino verwendet. Nicht in allen ist das Apple-Zeichen auch drin.


Gruss KayHH
 

andi*h

Gast
hello,

dank euch. und welcher ist das dann, bzw. kann ich das umstellen?
bei mir siehts da z.b. so aus:

picture15mj.jpg


picture20as.jpg


lg, andi
 

KayHH

Gast
Nimm Helvetica. Du kannst aber auch mit TextEdit testen ob eine einen Serifenfont mit Apfel-Zeichen gibt. Gruss KayHH
 

andi*h

Gast
hello,

hmmm. hab ich jetzt mal gemacht (in beiden feldern steht jetzt helvetica und unter advanced hab ich bei "for the default font, use" sans-serif angegeben) aber funktioniert trotz neustart von camino immernoch nicht.

unter mail hab ich aber auch times eingestellt und es geht, theoretisch hätte es ja dann eigentlich auch unter camino gehen müssen.

komische sache, das.

lg, andi