• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche Cydia-SMS App!

Cosmonaut

Erdapfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
4
Guten Tach,

Ich suche ein kostenloses Cydia App, mitdem ich nach Empfang einer SMS bei der Push-Mitteilung direkt antworten kann. Hatte das schonmal, habe mir allerdings nicht den Namen gemerkt. :(

Könnt ihr mir helfen? Vielen Dank!
 

T.J.

Fuji
Registriert
18.09.10
Beiträge
38
Meinst du vlt BiteSMS ?
Übernimmt und bearbeitet die die Standard SMS Datenbank mit der auch die native iPhone SMS App arbeitet. Dadurch hast du alle vorhandenen SMS in der App und kannst auch jederzeit zur nativen SMS App zurück bzw. hin und her wechseln, da du in beiden stets deine aktuellen SMS hast.
Ist von der Optik her im Hauptordner auch identisch, nur das du noch deine Kontaktbilder neben den Gesprächsverläufen anzeigen lassen kannst.
Hatt auch eben das von dir gewünschte Feature in der PushBenachrichtigung (und noch viele mehr).

Einfach ausprobieren und bei nichtgefallen (kann ich aber bisher noch keinen) wieder runterschmeißen. Ohne das man vorher oder nachher irgendwas im- oder exportieren muß. Deine SMS bleiben immer auf dem aktuellen Stand
 

marcel2605

Transparent von Croncels
Registriert
30.06.10
Beiträge
307
BiteSMS, ersetzt auch die Standart SMS App!!!
 

WernerG

Auralia
Registriert
28.06.09
Beiträge
198
Hi, eben die "Ersetzen-Taste" such ich grade in den Einstellungen von BiteSMS ?!
 

marcel2605

Transparent von Croncels
Registriert
30.06.10
Beiträge
307
Du musst keine "Ersetzen-Taste" drücken!!! BiteSMS importiert automatisch alle SMS die du über die normale SMS Applikation gesendet hast, und fügt sie in BiteSMS ein! Wenn du natürlich Credits hast, um über das BiteSMS Netzwerk SMS zu versenden, dann mach einfach folgendes:

1. Du gehst in die Einstellungen (Rot umkreist)
Anhang anzeigen 70102
2. Du drückst einfach auf das, was du haben möchtest (wie im Bild gezeigt)
Anhang anzeigen 70103


Fertig!!!
 

T.J.

Fuji
Registriert
18.09.10
Beiträge
38
@marcel:

BiteSMS ersetzt nicht die Standard App. Beide laufen synchron nebeneinander weiter.

Das was WernerG meint ist was anderes. Er will BiteSms als Standard SMS App einsetzen. Sprich, neue ankommende SMS werden über BiteSMS angezeigt und verarbeitet.
Weiß jetzt grad echt nicht genau wie man das nachträglich einstellt, haben eben auch bei mir geschaut.
Ich wurde das schon beim ersten Aufruf der App automatsich gefragt.

Ansonsten vlt. mal deinstallieren und neu draufspielen. SMS gehen ja nicht verloren und vorhandene Credits kannst du auch wieder durch Verifizierung mit deiner Rufnummer integieren
 

marcel2605

Transparent von Croncels
Registriert
30.06.10
Beiträge
307
@T.J.:

Bei mir kam keine Nachfrage, sondern meine SMS waren einfach importiert!!!
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
In der neuesten Version gibt es den Schalter nicht mehr. BiteSMS scheint automatisch das Zepter zu übernehmen.
 

T.J.

Fuji
Registriert
18.09.10
Beiträge
38
@marcel:

Hast da glaub ich was falsch verstanden. Ich meinte eine Nachfrage ob BiteSMS in Zukunft sich um neu eingehende SMS kümmern soll. Dann wird eine neue SMS durch BiteSMS angezeigt (per Quick Reply oder wie immer du es auch konfiguriert hast).

BitSMS "importiert" auch nicht deine SMS im eigentlichen Sinn. BiteSMS bearbeitet die gleiche Datenbank wie die iPhone eigene SMS App. Das siehst du daran das alle deine "neuen" (mit BiteSMS empfangenen) Nachrichten auch genau so in der nativen iPhone SMS App auftauchen wenn du diese mittlerweile mal wieder öffnest. Und umgekehrt natürlich genauso.
 

marcel2605

Transparent von Croncels
Registriert
30.06.10
Beiträge
307
@ T.J.:
Das ist mir schon klar =) Aber wie hätte ich es einfacher ausdrücken sollen??? Ich bin nicht so der iPhone Pro... Hauptsache es geht und basta!!! =D
Auch wieder was dazu gelernt, dass BiteSMS in beide Datenbanken (Standart SMS App und BiteSMS (is eig. das selbe, aber mal so ausgedrückt)) "eingreift"... Die Standart SMS App hat mir ein Freund "deaktiviert" (mit SBSettings oder sowas) und ich hab bisher nicht nachgeschaut!!!

Wie schon gesagt: Wieder was neues dazu gelernt!!! Danke T.J.