• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

suche Cyberduck für Mac OS 10.4

Zabarotti

Alkmene
Mitglied seit
06.04.08
Beiträge
35
Liebe Experten,

jetzt bitte nicht gleich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen -
aber ich mache mich gerade auf den Weg, mit meinem guten alten PowerBook G4, (Mac OS 10.4.11) und iWeb (1.1.2) meine erste WEb-Site zu erstellen.
Bevor ich allerdings Arbeit ins Design investiere, versuche ich abzusichern, daß ich die Ergebnisse meiner Arbeit auch auf meinen WEb-Host hochgeladen bekommen werde. Bisher weiß ich, daß ich dafür "Cyberduck" benötige.
Cyberduck finde ich aber nur in der Version 3.7 , die als Mindestanforderung 10.5 verlangt ( http://cyberduck.softonic.de/mac ).

Wo werde ich geholfen?

Andere Idee:
In unserem Haushalt gibt´s einen weiteren Mac mit aktuellem Betriebssystem.
Könnte ich die mit dem alten iWeb bei mir erstellen Dateien auf den neuen Mac übertragen und von dort hochladen ?

Schöne Grüße vom
Zabarotti
 

Zabarotti

Alkmene
Mitglied seit
06.04.08
Beiträge
35
Großartig !
Danke thexm.
Ich weiß jetzt allerdings noch nicht, welche Version die für mich passende ist - vermutlich 3.6.1 .
Einfach ´runterladen und ausprobieren ?
 

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Mitglied seit
13.01.07
Beiträge
387
auf dem PowerBook läuft übrigens auch 10.5 Leopard problemlos! ;)