1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Suche Büromanagment für Kleinunternehmer

Dieses Thema im Forum "Finanzsoftware" wurde erstellt von Spot710, 31.07.09.

  1. Spot710

    Spot710 Empire

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    85
    Hallo liebe Community,

    ich nutze seit knapp einem 3/4 Jahr "WISO mein Büro" von Buhl Data Service.
    Dieses lief, auf meinem alten Rechner, normal unter Windows Vista und nun auf einer VM im Koharenzmodus (Parallels).

    Da die Lizenz demnächst abläuft bin ich nun auf der Suche nach einem ähnlichen Programm, das preislich und vom Umfang her ähnlich ist.


    Möglich sollten sein:

    - Abwicklung der Geschäftsabläufe (Rechnungen, Angebote, Briefe, Mahnwesen etc.)
    - ausführliche Auswertungsmöglichkeiten der Geschäftsvorgänge inkl. Office Unterstützung (iwork)
    - rudimentäre Buchhaltung inkl. Einbindung von Onlinebanking
    - Archivierung in einer Datenbank
    - Einbindung von Kontakten aus dem Adressbuch sowie Export als PDF. Datei von allen Doukumenten
    - kostenloser bzw. in den Kosten inbegriffener Emailsupport, besser telefonischer Support bzw. online Soforthilfe

    Ich habe mir schon die Demoversion von Revolveroffice angeschaut und bin, ehrlich gesagt, nicht sonderlich begeistert. Die Funktionen sind mir schon wieder zu viel und ein Buchhaltungsteil fehlt leider gänzlich. Ebenfalls kommt die Serverlösung für mich nicht in Frage.

    Es wäre toll wenn Ihr Tipps für mich hättet, da mir im Moment noch der Überblick fehlt.



    Vielen Dank schon einmal im Voraus für die Mühe und mit freundlichen Grüßen,


    Spot
     
  2. gazerbeam

    gazerbeam Cox Orange

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    98
  3. Spot710

    Spot710 Empire

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    85
    Danke für den Tipp!

    Werde ich mir gleich einmal anschauen!


    Gruß,

    Rene
     
  4. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Meine Standardtipps in diesen Fällen : active Faktura, Euro Faktura oder Collmex an Online Lösung.
     

Diese Seite empfehlen