• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Büromanagment für Kleinunternehmer

Spot710

Empire
Registriert
23.06.09
Beiträge
85
Hallo liebe Community,

ich nutze seit knapp einem 3/4 Jahr "WISO mein Büro" von Buhl Data Service.
Dieses lief, auf meinem alten Rechner, normal unter Windows Vista und nun auf einer VM im Koharenzmodus (Parallels).

Da die Lizenz demnächst abläuft bin ich nun auf der Suche nach einem ähnlichen Programm, das preislich und vom Umfang her ähnlich ist.


Möglich sollten sein:

- Abwicklung der Geschäftsabläufe (Rechnungen, Angebote, Briefe, Mahnwesen etc.)
- ausführliche Auswertungsmöglichkeiten der Geschäftsvorgänge inkl. Office Unterstützung (iwork)
- rudimentäre Buchhaltung inkl. Einbindung von Onlinebanking
- Archivierung in einer Datenbank
- Einbindung von Kontakten aus dem Adressbuch sowie Export als PDF. Datei von allen Doukumenten
- kostenloser bzw. in den Kosten inbegriffener Emailsupport, besser telefonischer Support bzw. online Soforthilfe

Ich habe mir schon die Demoversion von Revolveroffice angeschaut und bin, ehrlich gesagt, nicht sonderlich begeistert. Die Funktionen sind mir schon wieder zu viel und ein Buchhaltungsteil fehlt leider gänzlich. Ebenfalls kommt die Serverlösung für mich nicht in Frage.

Es wäre toll wenn Ihr Tipps für mich hättet, da mir im Moment noch der Überblick fehlt.



Vielen Dank schon einmal im Voraus für die Mühe und mit freundlichen Grüßen,


Spot
 

Spot710

Empire
Registriert
23.06.09
Beiträge
85
Danke für den Tipp!

Werde ich mir gleich einmal anschauen!


Gruß,

Rene
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Meine Standardtipps in diesen Fällen : active Faktura, Euro Faktura oder Collmex an Online Lösung.