• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche Buchhaltungs- und Warenhaltungs-Software

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Moin,

ich habe einen kleinen Betrieb (Online-Einzelhandel) und suche nach einer Software für den Mac, die ich für das Barkassenbuch und meinen Warenbestand nutzen kann. Also Waren Ein- und Ausgang.
Das Geschäftskonto mit seinen Ein- und Ausgängen wird (bisher) ausschließlich bei meinem Steuerberater geführt, ich glaube das lasse ich auch mal so. da gibt es ja öfter mal was zu korrigieren.

Ich nutze bisher eine alte Datev Version (1.23), muß dafür immer in die noch installierte Windowsebene. Das möchte ich nicht mehr...

Wer kann mir was empfehlen?

Grüße

Totti
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Betrifft mich nicht, da ich nicht nach Kleinunternehmer-Regelung handele...
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Willst du eine Browserbasierte Lösung, eine Anwendung auf dem Rechner, brauchst du Schnittstellen, sollen auch Windowsrechner zugreifen können? Hier in diesem Thread gibt es zahlreiche Vorschläge und zum Teil auch umfassende Reviews zu den unterschiedlichsten Programmen. Die meisten kann man zunächst kostenlos testen.

Mein Tip: Nimm dir eine Stunde Zeit und wühle dich durch die Posts, dann solltest du einige in Frage kommende Programme gefunden haben.