• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Buch: Objective-C und Cocoa Band 1: Grundlagen

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
Hallo,
ich fange gerade mit der Objective-C Programierung an und suche dazu folgendes Buch:

Objective-C und Cocoa Band 1: Grundlagen (ISBN: 3908497825)

Es kostet leider 50 Eur, die ich bei weitem nicht habe.

Hat von euch jemand dieses Buch über? (Egal ob da drin schonmal Brote eingewickelt waren oder so :p)
Rede auch nicht von geschenkt, bis 30 Eur würd ich dafür ausgeben.


Weiß jemand wo man sonst gebrauchte Bücher herbekommt?

Grüße
Sven
 

zitzmannm

Reinette de Champagne
Registriert
12.07.08
Beiträge
413
Dieser Thread wird leider gleich im Trash liegen, sowas ist auf Apfeltalk (nicht mehr) geduldet...
Die 50 sind aber auf jeden Fall gut angelegt, ich habe es selber und es ist wirklich gut!

PS: Der Autor ist übrigends auch hier auf Apfeltalk.
 

Tobi1051

Uelzener Rambour
Registriert
29.12.05
Beiträge
371
Hi,

ich bin auch gerade (wieder) angefangen Objective-C und Cocoa zu lernen. War letztes Jahr zwar schon mal angefangen, hatte aber kaum Zeit und habe mich gerade vor 2 Wochen wieder motivieren können :).

Ich habe mir die Vorgängerausgabe (ISBN: 9783908497424) des Buches gekauft. Diese behandelt noch XCode 2 und neue Features im Framework, die es seit Leopard gibt, sind auch noch nicht drin. Aber als Einstieg reicht es. Das könnte ich Dir überlassen.

Ich selbst nutze jetzt den Hillegass (Cocoa- Programmierung für Mac OS X, ISBN: 9783826659607). Ist zwar auch nicht deutlich günstiger. Aber persönlich gefällt mir das Buch besser.

Tobi
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Hi,

ich bin auch gerade (wieder) angefangen Objective-C und Cocoa zu lernen. War letztes Jahr zwar schon mal angefangen, hatte aber kaum Zeit und habe mich gerade vor 2 Wochen wieder motivieren können :).

Ich habe mir die Vorgängerausgabe (ISBN: 9783908497424) des Buches gekauft. Diese behandelt noch XCode 2 und neue Features im Framework, die es seit Leopard gibt, sind auch noch nicht drin. Aber als Einstieg reicht es. Das könnte ich Dir überlassen.

Ich selbst nutze jetzt den Hillegass (Cocoa- Programmierung für Mac OS X, ISBN: 9783826659607). Ist zwar auch nicht deutlich günstiger. Aber persönlich gefällt mir das Buch besser.

Tobi

Dachte ich auch zuerst aber Amin ist doch gründlicher am schreiben. Hillegass hat bei mir oft Fragen aufgeworfen, welche ich mit Amins Buch erst beantworten konnte.


Außer Propertys wüsste ich nicht was für einen Anfänger relevant wäre.
Den Garbage Collektor halte ich persönlich didaktisch für nicht optimal, da man sich nicht um einen dichten Code mühen muss. Wenn man dann später fürs iPhone programmieren will, muss man eh wieder alles händisch machen.

Oder hat jeman von euch auf Automatik den Führerschein gemacht? ;)
 

Tobi1051

Uelzener Rambour
Registriert
29.12.05
Beiträge
371
Dachte ich auch zuerst aber Amin ist doch gründlicher am schreiben. Hillegass hat bei mir oft Fragen aufgeworfen, welche ich mit Amins Buch erst beantworten konnte.

Ich bin erst am Anfang (Kapitel 8). Momentan komme ich noch gut zurecht. Mal sehen, wie es weiter geht.
 

buk

Carola
Registriert
19.01.09
Beiträge
112
guude,

ich bekam die tage eine email von eload24.de welche ihren service nun fuer 2,95 im monat raushauen. dort gibt es amins buch als ebook. evtl. hilft das dem threadersteller ja weiter...

regards,
buk
 
  • Like
Reaktionen: svn