1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Buch: Objective-C und Cocoa Band 1: Grundlagen

Dieses Thema im Forum "iOS-Developer" wurde erstellt von svn, 18.04.09.

  1. svn

    svn Prinzenapfel

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    553
    Hallo,
    ich fange gerade mit der Objective-C Programierung an und suche dazu folgendes Buch:

    Objective-C und Cocoa Band 1: Grundlagen (ISBN: 3908497825)

    Es kostet leider 50 Eur, die ich bei weitem nicht habe.

    Hat von euch jemand dieses Buch über? (Egal ob da drin schonmal Brote eingewickelt waren oder so :p)
    Rede auch nicht von geschenkt, bis 30 Eur würd ich dafür ausgeben.


    Weiß jemand wo man sonst gebrauchte Bücher herbekommt?

    Grüße
    Sven
     
  2. zitzmannm

    zitzmannm Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    413
    Dieser Thread wird leider gleich im Trash liegen, sowas ist auf Apfeltalk (nicht mehr) geduldet...
    Die 50 sind aber auf jeden Fall gut angelegt, ich habe es selber und es ist wirklich gut!

    PS: Der Autor ist übrigends auch hier auf Apfeltalk.
     
  3. Tobi1051

    Tobi1051 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    371
    Hi,

    ich bin auch gerade (wieder) angefangen Objective-C und Cocoa zu lernen. War letztes Jahr zwar schon mal angefangen, hatte aber kaum Zeit und habe mich gerade vor 2 Wochen wieder motivieren können :).

    Ich habe mir die Vorgängerausgabe (ISBN: 9783908497424) des Buches gekauft. Diese behandelt noch XCode 2 und neue Features im Framework, die es seit Leopard gibt, sind auch noch nicht drin. Aber als Einstieg reicht es. Das könnte ich Dir überlassen.

    Ich selbst nutze jetzt den Hillegass (Cocoa- Programmierung für Mac OS X, ISBN: 9783826659607). Ist zwar auch nicht deutlich günstiger. Aber persönlich gefällt mir das Buch besser.

    Tobi
     
  4. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Dachte ich auch zuerst aber Amin ist doch gründlicher am schreiben. Hillegass hat bei mir oft Fragen aufgeworfen, welche ich mit Amins Buch erst beantworten konnte.


    Außer Propertys wüsste ich nicht was für einen Anfänger relevant wäre.
    Den Garbage Collektor halte ich persönlich didaktisch für nicht optimal, da man sich nicht um einen dichten Code mühen muss. Wenn man dann später fürs iPhone programmieren will, muss man eh wieder alles händisch machen.

    Oder hat jeman von euch auf Automatik den Führerschein gemacht? ;)
     
  5. Tobi1051

    Tobi1051 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    371
    Ich bin erst am Anfang (Kapitel 8). Momentan komme ich noch gut zurecht. Mal sehen, wie es weiter geht.
     
  6. buk

    buk Carola

    Dabei seit:
    19.01.09
    Beiträge:
    112
    guude,

    ich bekam die tage eine email von eload24.de welche ihren service nun fuer 2,95 im monat raushauen. dort gibt es amins buch als ebook. evtl. hilft das dem threadersteller ja weiter...

    regards,
    buk
     
    svn gefällt das.
  7. Amin Negm-Awad

    Amin Negm-Awad Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    665
    @OP

    Schreib dem Autor doch mal ne Mail.
     

Diese Seite empfehlen