• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[SUCHE] Buch - Objective-C/Cocoa Programmierung unter Mac OS X (10.5)

BigR

Gloster
Registriert
20.01.08
Beiträge
62
hi,

ich suche ein gutes Buch um unter Mac OS X 10.5 Objective-C programmieren zu lernen.
Hab folgendes Buch gefunden, aber ich kann nicht einschätzen, ob das was taugt:

>> Cocoa: Progammierung für Mac OS X (Broschiert)

Es wurde ins Deutshe übersetzt und soll anscheinend _das_ Buch für alle Cocoa Programmier
sein. Ich selber kenne weder dieses noch das Original.

Hat sich jemand dieses Buch besorgt und kanns empfehlen?
 

arnekolja

Bismarckapfel
Registriert
25.02.08
Beiträge
141
Hi. Also ich hab das Original (wenn es die Übersetzung zum grünen welchen ist) und das ist wirklich sehr, sehr gut. Ich habe damit (aktuelle Auflage in Englisch) prompt meinen Einstieg gefunden.
 

BigR

Gloster
Registriert
20.01.08
Beiträge
62
Hi. Also ich hab das Original (wenn es die Übersetzung zum grünen welchen ist) und das ist wirklich sehr, sehr gut. Ich habe damit (aktuelle Auflage in Englisch) prompt meinen Einstieg gefunden.

danke für deine Antwort! :)

Wie viel Programmiererfahrung hattest du vor dem Kauf dieses Buches? Hast du davor schon mal in Objective C programmiert oder irgendwas unter Mac OS X gemacht?
 

arnekolja

Bismarckapfel
Registriert
25.02.08
Beiträge
141
Programmiererfahrung hatte ich recht viel, aber nur wenige (ungleich gar keine) in Richtung GUI-Programmierung, wenige in Richtung Speichermanagement und gar keine in punkto OS X.

Also ich bin zwar was die Technik an geht äusserst erfahren, Obj-C und OS X sind aber noch sehr frisch für mich.