1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[SUCHE] Buch - Objective-C/Cocoa Programmierung unter Mac OS X (10.5)

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von BigR, 19.12.08.

  1. BigR

    BigR Gloster

    Dabei seit:
    20.01.08
    Beiträge:
    62
    hi,

    ich suche ein gutes Buch um unter Mac OS X 10.5 Objective-C programmieren zu lernen.
    Hab folgendes Buch gefunden, aber ich kann nicht einschätzen, ob das was taugt:

    >> Cocoa: Progammierung für Mac OS X (Broschiert)

    Es wurde ins Deutshe übersetzt und soll anscheinend _das_ Buch für alle Cocoa Programmier
    sein. Ich selber kenne weder dieses noch das Original.

    Hat sich jemand dieses Buch besorgt und kanns empfehlen?
     
  2. arnekolja

    arnekolja Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    141
    Hi. Also ich hab das Original (wenn es die Übersetzung zum grünen welchen ist) und das ist wirklich sehr, sehr gut. Ich habe damit (aktuelle Auflage in Englisch) prompt meinen Einstieg gefunden.
     
  3. BigR

    BigR Gloster

    Dabei seit:
    20.01.08
    Beiträge:
    62
    danke für deine Antwort! :)

    Wie viel Programmiererfahrung hattest du vor dem Kauf dieses Buches? Hast du davor schon mal in Objective C programmiert oder irgendwas unter Mac OS X gemacht?
     
  4. arnekolja

    arnekolja Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    141
    Programmiererfahrung hatte ich recht viel, aber nur wenige (ungleich gar keine) in Richtung GUI-Programmierung, wenige in Richtung Speichermanagement und gar keine in punkto OS X.

    Also ich bin zwar was die Technik an geht äusserst erfahren, Obj-C und OS X sind aber noch sehr frisch für mich.
     
  5. BigR

    BigR Gloster

    Dabei seit:
    20.01.08
    Beiträge:
    62

Diese Seite empfehlen