• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche BT-Modul (intern) für G4 PM

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Hallo

Ich suche für einen G4 PowerMac "QuickSilver" mit 733 MHz ein internes Bluetooth-Modul. Soweit ich weiss, konnte man das beim Neukauf eines solchen Computers mitbestellen, aber nicht separat erwerben. Aber wenn jemand trotzdem eines übrig hat, bitte melden.

Danke!

Edit: Zu spät sehe ich die Marktplatz-Foren, sorry. Bitte verschieben.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Hallo

Ich suche für einen G4 PowerMac "QuickSilver" mit 733 MHz ein internes Bluetooth-Modul. Soweit ich weiss, konnte man das beim Neukauf eines solchen Computers mitbestellen, aber nicht separat erwerben. Aber wenn jemand trotzdem eines übrig hat, bitte melden.

Danke!

Edit: Zu spät sehe ich die Marktplatz-Foren, sorry. Bitte verschieben.

Bei einem Desktop Rechner zahlt sich das definitiv nicht aus. Kauf Dir für 10€ irgendwo so einen Bluetooth USB Dongle und laß ihn stecken.
Gruß Pepi
 

MacOLLI

Roter Delicious
Registriert
13.03.06
Beiträge
94
Ich habe mir ein internes Bluetooth selber gebastelt. Man nehme eine 5-Port USB 2.0 Karte (z.B. von D-Link) und einen USB-Bluetooth Dongle (z.B. D-Link BT-120). An den internen USB-Anschluß der Karte steckt man eine USB Verlängerung, daran dann den BT-Dongle. Den Dongle habe ich dann hinter einer freien Laufwerksblende (möglichst nah) befestigt.
Ist zwar keine Lösung für "Originalos", aber dennoch eine optisch saubere Lösung.

Gruß, MacOlli
 

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Hui, diese Selbstbaulösung sollte man für den Kreativ-Preis vorschlagen. ;) Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin, obwohl sowohl interner USB-Port als auch Dongle vorhanden waren. Na ja, jetzt aber. Prima Sache!