1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche BT-Modul (intern) für G4 PM

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von macgroupie, 11.02.07.

1. macgroupie

macgroupie Rheinischer Krummstiel

Hallo

Ich suche für einen G4 PowerMac "QuickSilver" mit 733 MHz ein internes Bluetooth-Modul. Soweit ich weiss, konnte man das beim Neukauf eines solchen Computers mitbestellen, aber nicht separat erwerben. Aber wenn jemand trotzdem eines übrig hat, bitte melden.

Danke!

Edit: Zu spät sehe ich die Marktplatz-Foren, sorry. Bitte verschieben.

2. pepi

pepi Cellini

Bei einem Desktop Rechner zahlt sich das definitiv nicht aus. Kauf Dir für 10€ irgendwo so einen Bluetooth USB Dongle und laß ihn stecken.
    Gruß Pepi

3. MacOLLI

MacOLLI Roter Delicious

Ich habe mir ein internes Bluetooth selber gebastelt. Man nehme eine 5-Port USB 2.0 Karte (z.B. von D-Link) und einen USB-Bluetooth Dongle (z.B. D-Link BT-120). An den internen USB-Anschluß der Karte steckt man eine USB Verlängerung, daran dann den BT-Dongle. Den Dongle habe ich dann hinter einer freien Laufwerksblende (möglichst nah) befestigt.
    Ist zwar keine Lösung für "Originalos", aber dennoch eine optisch saubere Lösung.

Gruß, MacOlli

4. macgroupie

macgroupie Rheinischer Krummstiel

Hui, diese Selbstbaulösung sollte man für den Kreativ-Preis vorschlagen. ;) Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin, obwohl sowohl interner USB-Port als auch Dongle vorhanden waren. Na ja, jetzt aber. Prima Sache!

Diese Seite empfehlen