1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche: BT-Headset das funzt

Dieses Thema im Forum "Mikrofon & Kopfhörer" wurde erstellt von gooogix, 09.01.10.

  1. gooogix

    gooogix Braeburn

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    47
    Wer kann mir da helfen?

    Ich habe bisher versch. ausprobiert (Nokia, Logitech, Sennheiser) aber bei keinem war die Qualität so, dass man es auf Dauer gebrauchen kann. Aussetzer auf der anderen Seite etc. waren Standard, also nicht zum Telefonieren geeignet.

    Welche Headsets benutzt ihr und welche Rückmeldungen habt ihr bekommen?

    Danke für Eure Antworten!
     
  2. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Ich habe Nokia Handys mit Nokia Bluetooth-Headsets, Samsung mit ebensolchen und do. Sony-Ericsson. Auch ein Logitech ist in meinem Besitz, die produzieren allerdings keine mehr.

    Diese Sammlung besitze ich, weil jeder Hersteller bestimmte Funktionen eingebaut hat, die ausschliesslich untereinander funktionieren.

    Und nun zu Bluetooth-Headsets generell. Telefonieren kann ich damit durchaus, am besten ausser Hause. Wenn andere Funktechniken in der Nähe werkeln kann das Störungen produzieren. Das ist einfach so.
     
  3. gooogix

    gooogix Braeburn

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    47
    Generell ist BT ja standardisiert und daher verstehe ich nicht, dass es sich so "leicht" stören lässt oder es eben die Interdifferenzen gibt.

    Zumal es ja kein schnurgebundenes Headset mit EINEM Ohrhörer gibt... alles will heute Musik hören, keiner hat eine Business-Lösung :(
     
  4. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Was hat denn die Quasi-Standardisierung damit zu tun, dass du nicht verstehen magst, dass Bluetooth leicht störbar ist? Bluetooth ist ein Kurzstreckenfunk, nur schon eine Mauer verschlechtert die Verbindung rapide.

    Die Standardisierung führt auch nur so weit, dass die Geräte in der Regel miteinander verbunden werden können. Dennoch packen viele Hersteller Funktionen mit die mit Geräten anderer inkompatibel sind.
     

Diese Seite empfehlen