1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Bildverwaltungssoftware

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von c-n, 15.06.08.

  1. c-n

    c-n Boskoop

    Dabei seit:
    04.03.08
    Beiträge:
    39
    Hallo!

    Ich suche eine gute Bildverwaltungssoftware für Mac OS X. In Windows habe ich mit Fotostation 6 gearbeitet und konnte so auch *.xmp Dateien mit in die Verwaltung einbeziehen ,die ich mit Bridge erstellt hatte.

    Folgendes sollte die Bildverwaltungssoftware können:

    • XMPs lesen
    • meine Ordnerstruktur direkt übernehmen
    • voll IPTC kompatibel sein
    • Canon -RAWs lesen können
    • schnelle Vorschau von Bildern bieten
    • Volltextsuche in allen IPTC Feldern im ganzen Bildbestand
    • am besten ähnlich zu Fotostation arbeiten...
    Leider habe ich noch keine Idee, welche Software das so bietet - vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen!

    DANKE!

    C.
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Aperture schon angesehen?
    Gruß Pepi
     
  3. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
  4. c-n

    c-n Boskoop

    Dabei seit:
    04.03.08
    Beiträge:
    39
    Aperture, Lightroom und Bridge kommen nicht in Frage. Ich suche etwas wie Fotostation...
     
  5. ARTEFACT

    ARTEFACT Gloster

    Dabei seit:
    12.12.07
    Beiträge:
    62

Diese Seite empfehlen