• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

suche Bildschirm(e)

M-ich-i

Bismarckapfel
Registriert
18.11.08
Beiträge
146
Hallo!
Ich habe ein MacBook Late 2008. Das hat ein MiniDisplayPort als Anschluss. Zur Zeit habe ich nur ein VGA-Adapter.

Ich suche als Erweiterung einen externen Bildschirm, evtl auch 2. Mir reicht das 13" Display einfach nicht aus. Es gibt verschiedene Möglichkeiten:
A) Ein Monitor, ca 23" Breitbild.
B) Zwei Monitore, min 19" Breitbild, wenn möglich dünner Rahmen!

Möglichkeit A ist relativ einfach, aber da sollte der eig auch normal Fernsehanschluss haben. Die Variante B sagt mir auch mehr zu...
Dazu aber folgende Fragen: Was für einen Adapter brauch ich dann? Oder kann ich die Monitore untereinander verbinden? Und das ist auch ne preisliche Frage...

Preis: möglichst billig! Auflösung und so muss nicht zu geil sein! Mir reicht was einfaches! Alles zusammen sollte 200€ nicht überschreiten.

Was habt ihr? Was empfiehlt ihr? Links wären cool!

Vielen Dank!
Der M-ich-i
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Verstehst du unter Fernsehanschluss einen HDMI-Anschluss oder einen integrierten TV-Tuner mit Kabeleingang?
 

M-ich-i

Bismarckapfel
Registriert
18.11.08
Beiträge
146
theoretisch meinte ich einen Kabeleingang... Also recht altmodisch. Bin noch nicht so digital ;)