• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

suche Bildschirm(e)

M-ich-i

Bismarckapfel
Hallo!
Ich habe ein MacBook Late 2008. Das hat ein MiniDisplayPort als Anschluss. Zur Zeit habe ich nur ein VGA-Adapter.

Ich suche als Erweiterung einen externen Bildschirm, evtl auch 2. Mir reicht das 13" Display einfach nicht aus. Es gibt verschiedene Möglichkeiten:
A) Ein Monitor, ca 23" Breitbild.
B) Zwei Monitore, min 19" Breitbild, wenn möglich dünner Rahmen!

Möglichkeit A ist relativ einfach, aber da sollte der eig auch normal Fernsehanschluss haben. Die Variante B sagt mir auch mehr zu...
Dazu aber folgende Fragen: Was für einen Adapter brauch ich dann? Oder kann ich die Monitore untereinander verbinden? Und das ist auch ne preisliche Frage...

Preis: möglichst billig! Auflösung und so muss nicht zu geil sein! Mir reicht was einfaches! Alles zusammen sollte 200€ nicht überschreiten.

Was habt ihr? Was empfiehlt ihr? Links wären cool!

Vielen Dank!
Der M-ich-i

Verstehst du unter Fernsehanschluss einen HDMI-Anschluss oder einen integrierten TV-Tuner mit Kabeleingang?

theoretisch meinte ich einen Kabeleingang... Also recht altmodisch. Bin noch nicht so digital ;)