• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Bildschirm 32" oder größer

BlackTable

Fießers Erstling
Registriert
08.07.13
Beiträge
124
Es gab vor kurzem einen ähnlichen Thread für 27“ Monitore (Kaufberatung 4k Monitor für Homeoffice).

Ich suche einen Bildschirm größer als 27 Zoll:
  • gerne 32 Zoll oder größer
  • VESA mount (Monitor soll über hohenverstellbare, schwenk- und rotierbare Halterung am Tisch befestigt werden)
  • Einfache Videobearbeitung mit DaVinci Resolve free und übliche Büroarbeiten
  • PD wäre nett, muss aber nicht sein.
  • Budget < 800 Euro
für Anschluß an MacBook Pro (13 Zoll, 2019, Vier Thunderbolt 3 Anschlüsse)

Bei der Vielzahl an angebotenen Displays und Kombinationen werde ich nicht richtig schlau.

Hat jemand Tipps oder Vorschläge?
 

juro

Boskop
Registriert
26.11.11
Beiträge
206
Etwas noch gedulden , es kommen demnächst OLED Displays 20 bis 42 Zoll Jeweils 99 Prozent Adobe-RGB- und DCI-P3-Abdeckung werden im Ankündigungsvideo in Aussicht gestellt. Das Kontrastverhältnis wird auf 1 000 000:1 beziffert. An Schnittstellen stehen offenbar zwei DisplayPort-Eingänge, ein HDMI-Anschluss, ein USB-Hub mit drei Downstream-Ports, ein Audio-Ausgang und USB-C mit bis zu 90 Watt Power-Delivery zur Verfügung, mit 1 ms Reaktionszeit (Grau zu Grau), 10 Bit Farbtiefe, DisplayHDR-400-Zertifizierung, 60 Hz Bildwiederholrate und Hardware-Kalibrierungs-Lösung (LG Calibration Studio) an.
 

BlackTable

Fießers Erstling
Registriert
08.07.13
Beiträge
124
Danke @juro!

Sehr interessant! Dann versuche ich meine Kauflust etwas zu zügeln.

Gibt es Erfahrungswerte wann die neuen Modelle verfügbar sind?
 

juro

Boskop
Registriert
26.11.11
Beiträge
206
Würden erst auf der CES 2021 vorgestellt ich denke im Sommer sollte es soweit sein, bin mal auf den Preis gespannt!
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Vielleicht gibt es ja einen Nachfolger zum LG 43UN700B... den nutze ich seit nem Jahr und bin echt begeistert von dem Teil... 43" hört sich erstmal rießig an aber wenn man das 4K Nativ betreibt ist die "Textgröße" die selbe wie bei nem 1440p 27" nur eben deutlich mehr Fläche.
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Vielleicht gibt es ja einen Nachfolger zum LG 43UN700B... den nutze ich seit nem Jahr und bin echt begeistert von dem Teil... 43" hört sich erstmal rießig an aber wenn man das 4K Nativ betreibt ist die "Textgröße" die selbe wie bei nem 1440p 27" nur eben deutlich mehr Fläche.

Kann ich nur bestätigen, haben den Monitor auch und bin total zufrieden
 

BlackTable

Fießers Erstling
Registriert
08.07.13
Beiträge
124
Ich bin jetzt kurz davor folgenden Monitor zu kaufen:

LG 32UN880-B.AEU
  • Mein Limit ist 800 Euro.
  • Übliche Büroarbeiten und einfache Videobearbeitung mit DaVinci Resolve free
für Anschluß an MacBook Pro (13 Zoll, 2019, Vier Thunderbolt 3 Anschlüsse)
  1. Hat jemand Erfahrungen mit dem Monitor (am MacBook)?
  2. Reicht die PD (60 Watt nach Prospekt) für das MacBook auch unter Last?
  3. Kann der Monitor >270 Grad um die Vertikalachse geschwenkt werden, so dass er auch mal von jemandem hinter dem Tisch betrachtet werden kann?
Hat jemand andere (jetzt lieferbare) Empfehlungen in der Preisklasse?