• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche Bildberarbeitungsprogramm

Apple-Liebhaber

Allington Pepping
Registriert
04.09.10
Beiträge
194
Hi,
ich suche ein Bildbearbeitungsprogramm! Es sollte Texte bzw. Zahlen in das Bild einfügen können. Außerdem sollte es Pfeile einfügen. Also z.B bei einem Haus, wie viel Meter es vom Boden bis zum Fenster X sind. Mein Vater braucht es. THX schonmal! Es wird natürlich auch Karma verteilt :innocent:

Apple-Liebhaber
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Vorschau.app kann es, aber auch jedes andere Bildbearbietungsprogramm, wie z.B. auch Gimp, Photoshop(auch Elements), Pixelmator etc.
 

Apple-Liebhaber

Allington Pepping
Registriert
04.09.10
Beiträge
194
@Macbeatnik: Ist Gimp kostenlos? Wie würde man es denn mit Gimp machen? Gibt es auch eine Mac-Version?

@batollo: Leider hat mein Vater kein iPhone :( Aber meine Mutter :D Muss man für die App bezahlen? Das wäre genau das, was mein Vater bräuchte ^___^

Apple-Liebhaber
 

Apple-Liebhaber

Allington Pepping
Registriert
04.09.10
Beiträge
194
Bin dabei mir die Mac Version von Gimp runterzuladen. Wie macht man es denn mit Gimp? Ich werde mir glaube ich auch diese App ansehen!

Apple-Liebhaber
 

AvariceKills

Ontario
Registriert
21.09.10
Beiträge
342
Vorschau ist doch bei Mac OS X dabei, und da geht das doch auch. oO
 

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
441
Guten Tag,

ich grabe das Thema hier nochmals aus, da ich auch auf der Suche nach einem Bildbearbeitungsprogramm bin das im Grunde die wesentlichen Funktionen von PS besitzt wie: Ausschneiden, anpassen, Malen, drehen, Spiegeln, retuschieren, Übergänge,...

Vorschau habe ich mir angesehen und leider ist es grade im Punkte Bilderausschneiden und bearbeiten nicht so gut aufgestellt.

Ich hoffe ihr könnt mir ein gutes Programm empfehlen was am besten noch umsonst ist.
 

wurzer

Cox Orange
Registriert
03.02.08
Beiträge
98
Bearbeitung von PSD-Dateien

Vorschau.app kann es, aber auch jedes andere Bildbearbietungsprogramm, wie z.B. auch Gimp, Photoshop(auch Elements), Pixelmator etc.

Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Bildbearbeitungsprogramm, da ab OS X Lion Rosetta nicht mehr verfügbar ist und ich an die Grenze der Version von GraficConverter gekommen bin, die ich benutze.

In den meisten Fällen muss ich lediglich die Größe von Bildern anpassen und/oder Ausschnitte erstellen und in ein passendes Format konvertieren.

Manchmal bekomme ich vom Grafiker aber auch Photoshop-Dateien mit vielen Ebenen, die zur Vorlage von Webseiten dienen. Früher habe ich ebenfalls mit Photoshop und Photoshop Elements gearbeitet und habe mir gestern daher beide aktuelle Versionen getestet. Mit Photoshop Elements wurden nicht alle Ebenen gezeigt und ich konnte Objekte in den Ebenen nicht selektieren.

Mit Photoshop ging es natürlich aber ich war negativ überrascht, welchen wie Adobe den Programmordner zumüllt und sich die Programmierrichtlinien von Apple nicht einhält. Außerdem wurde einfach Growl installiert und in der Desktop-Menüleiste erscheint plötzlich ein zusätzliche Icon für ein Update-Menü.

Deshalb kommt Photoshop nicht in Frage. Kann Pixelmator oder ein anderes Programm PSD-Dateien lesen und die Ebenen auflösen?