• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche bezahlbares Mikrofon/Headset für Podcast/Screencast

Flobidde

Carola
Registriert
09.03.06
Beiträge
111
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich mal einen Screencast erstellt und auch veröffentlicht. Kam sehr gut an, also würde ich das gerne wiederholen. Seinerzeit benutzte ich das integrierte Mikrofon meines iMac sowie simple Kopfhörer. Die Qualität war okay, aber halt durchaus von Hintergrundgeräuschen belastet.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Mikrofon bzw. Headset. Da gibt es ja in allen Preiskategorien was. Ich suche eher was im günstigeren Bereich (50 bis max. 100 Euro – absolute Schmerzgrenze) und möchte definitiv keine Lösung, die ich an einem Mischpult betreiben muss (Stichwort: Kondensatormikrofon). Je einfacher, desto besser. Natürlich sollte die Tonqualität auch einigermaßen gut sein.

Kann mir jemand was empfehlen, was ich noch auf meinen Wunschzettel schreiben kann? ;)

Danke im Voraus!

LG
Flobidde
 

Yeahsus

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.11.10
Beiträge
176
Ich habe mir vor einigen Wochen beim Cyber Monday ein Turtle Beach Ear Force X12 gekauft für die Arbeit.
Damit Rufe ich fast täglich Kunden an und die Sprachqualität scheint wirklich gut zu sein. Ich kann auf jeden Fall nicht Klagen und bislang hat sich auch sonst niemand beschwert.

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B005EQE0YM
 
  • Like
Reaktionen: Flobidde

Flobidde

Carola
Registriert
09.03.06
Beiträge
111
Danke, Yeahsus (cooler Nick übrigens)! Das Headset schaue ich mir mal an. Für den Preis kann man ja, denke ich, nicht so viel verkehrt machen. Ich will das „Casten“ ja wie gesagt eher nebenbei hobbymäßig und keinesfalls professionell und in stetiger Regelmäßigkeit betreiben.
 

Yeahsus

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.11.10
Beiträge
176
Danke! :D

Also dann kannst du meiner Meinung nach auf jeden Fall zum TurtleBeach greifen. Kannst es ja auch selbst dann mal testen und schauen ob's was für dich ist, ansonsten schickst du es an Amazon zurück.

Und sollten sich irgendwann mal deine Anforderungen erhöhen, dann kannst du auch in die nächste Preisklasse wandern. Aber ich denke für's hobbymäßige "casten" kann man das definitiv nutzen.

Grüße