• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche bestimmtes Programm für PDFs

f4ME

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.10
Beiträge
260
Hallo,

bekomme meine Scripte von der Uni als PDFs und würde diese gerne zum Lernen ausdrucken.
Sind zum Teil viele Folien dabei die überhaupt nicht brauche.
Suche daher ein kleines Programm mit dem ich die PDFs "ausmisten" kann, sprich unnötiges rausschmeißen.
Da ich gerne 4 Folien auf eine Seite drucken würde ist das mit Vorschau recht umständlich.
 

Mitglied 162259

Gast
Vorschau ist doch zum löschen von Folien und drucken ideal. Ich druck auch oft 4 Folien auf einer Seite aus. Keine Probleme.
Ansonsten Adobe Reader oder Acrobat schon mal ausprobiert?
 
  • Like
Reaktionen: hosja

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Adobe Reader kann (in der kostenlosen Version) meine ich keine einzelnen Seiten löschen oder verschieben. Mit der Vorschau hingegen klappt das ohne Probleme.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Warum soll das umständlich sein? Einfach die nicht benötigten Seiten rauswerfen und dann mit 4 Seiten pro Bogen ausdrucken, wo ist das Problem?
 

Dirk

Cox Orange
Registriert
29.12.03
Beiträge
97
Versuche es mal mit Skim (kostenlos), glaube da geht es recht vorteilhaft.
 

Crella

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.12
Beiträge
430
Such mal nach "PDF Editor" im Mac AppStore. Die App ist kostenlos und damit is es möglich. Einfach Datei in einzelne Dateien trennen, Seiten löschen und wieder zusammen fügen ;)