• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche bestimmte Couch

Soulkiller

Granny Smith
Registriert
11.03.08
Beiträge
15
Hi Leute!

Schönes Wochenende erstmal.

Also da es Zeit ist für eine nue Wohnzimmercouch hab ich mich mal ein wenig umgesehen und fand zufällig im CD-Regal :D ja genau das Cover einer CD diese Couch hier:

Bildschirmfoto 2010-08-21 um 21.50.19.png

Weiss zufällig jemand wo man dies Couch bekommen kann. DIe wär der Wahnsinn.

Vielen Dank schonmal im Voraus. Vielleicht kann mir jemand helfen.


mfg
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
auf den ersten Blick hat es mich an das "daybed" von Mies van der Rohe erinnert
sc-barcelona-daybed-white.jpg


Schau mal in der Richtung Bauhaus usw. da lässt sich die Couch bestimmt finden
 

Soulkiller

Granny Smith
Registriert
11.03.08
Beiträge
15
Hi!

Danke das sieht auf jeden Fall ähnlich aus. Weisst du wie es hier mit der Qualität aussieht?
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Für einen Preis ab € 1.595,00 EUR darfst du eine sehr gute Qualität erwarten.
 

a.strauch

Auralia
Registriert
14.02.07
Beiträge
199
Für einen Preis ab € 1.595,00 EUR darfst du eine sehr gute Qualität erwarten.

Das ist dann aber ein China-Nachbau! ;)
Das Original von Knoll kostet ab etwa 7000€...


Meiner Meinung nach ist das oben aber nicht die Barcelona Couch von Mies van der Rohe, sondern ein davon inspiriertes Design.
Oder es ist aus urheberrechtlichen Gründen mit Photoshop bearbeitet (wäre interessant von wann die CD ist), denn die Füße sehen aus wie vom dazu passenden Barcelona Chair und die dreigeteilte Sitzbank in Verbindung mit der durchgängigen Rückenrolle wirken auf mich etwas komisch.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
ja, die Füße sehen denen vom Chair recht ähnlich, und ich denke das mit dem "inspirierten Design" ist eine gute Umschreibung ;)
 

Soulkiller

Granny Smith
Registriert
11.03.08
Beiträge
15
Guten Morgen!

Also ich hab mir mal die oben erwähnte Barcelona Couch angesehen. Die sieht doch schon recht gut aus, allerdings fehlt mir hier die Rückenlehne. Sollte ja als Couch im Wohnzimmer dienen, da wär die Rückenlehen schon sinnvoll.

Da die Frage nach dem Release der CD aufgetaucht ist: Die CD heisst Armada Lounge und ist vom Juni 2008.
Ich weiss dass es diese Couch so geben muss da ich sie, glaube ich, schonmal in einem Film oder einer Serie gesehen habe.


Danke für eure Hilfe!

Schöne Arbeitswoche od. Urlaubswoche, je nach dem :D