• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Beschriftungs Programm oder Layout für CD-Hülle

luke

James Grieve
Registriert
07.08.05
Beiträge
133
kann mir jemand sagen ob es für osx ein geeignetes programm gibt um cd hüllen inlays (also nicht die cd selber sondern das booklet, 1 seitig) zu beschriften?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Macupdate / Versiontracker /google
Welches dir gefällt ist eine Geschmacks- und auch €-Frage.
s
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Ähm Pages? Nen Textfeld in der richtigen größe machen, oder die seite einrichten in genau dem format. dann kannste alles selber designen... Keynote geht sicherlich auch
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Also Booklets druckt Dir auch iTunes aus. Inlays nicht.
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Was willst Du denn jetzt drucken: ein Booklet (das kommt vorne in die CD-Hülle) oder ein Inlay (das ist die Rückseite bei normalen CD-Hüllen)?

Booklets kann Dir z. B. iTunes ausdrucken - ist ganz praktisch, wenn man ein Album oder eine Playlist brennt. Funktioniert natürlich nur dann brauchbar, wenn man die betreffenden Tracks auch in iTunes hat...

Wenn man etwas "Handarbeit" nicht scheut kann man sich entsprechende Vorlagen für Open Office oder Scribus selbst erstellen und dann ganz nach seinem Gusto ausfüllen. Man muß nur einmal eine Vorlage vermessen und dann "nachbauen". Edit: Beide Programme sind legal kostenlos aus dem Netz zu bekommen.

1-Click-Fertig-Lösungen kenne ich jetzt nur als Löhnware, sprich gegen Kohle. Geht einfacher, aber man ist im Layout etwas eingeschränkt. Wenn es was Besonderes oder individuelles sein soll - dann selbst stricken mit den o. g. Programmen.
 

tuxuser33

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
304
Wenn Du an die CD von Canon-Drucker rankommst, dann vlt. umsonst.
Da gibt es Modelle mit CD-Schublade für den CD-Druck.
Diese Modell haben ein Layout-Programm für Windows und Mac dabei.
 

luke

James Grieve
Registriert
07.08.05
Beiträge
133
also ich will booklet (1 seitig) und inlay drucken - beides zusammen - da gibts doch sicher vorlagen für word oder excel irgendwo oder nicht? fertig ausgemessene in die man nur noch text einfügen muss... wo find ich die?