• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

suche backup-programm

ezze

Allington Pepping
Registriert
25.03.06
Beiträge
190
hi... ich steige bei den verschiedenen backup programmen nicht so ganz durch...
hab mich jetzt schon hier umgeschaut...aber nicht so ganz das richtige gefunden...

ich suche ein einfaches backup-programm, welches nicht jedes mal ein komplettes backup macht sondern nur die "neuen" dateien synchroniesiert ( * hoffe ihr versteht was ich meine..*)... am liebsten wäre es mir wenn die software dazu noch als freeware zur verfügung stehen würde...

vielen Dank!!!!!

gruzz ezze
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Super Duper


mit smart backup.... kannst du erst machen wenn du die Software gekauft hast. Es lohnt sich aber. für meine Backups hat SD knapp 20min.... und es sind knapp 1mio. files in 300GB
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
Wenn du nicht unbedingt eine graphische Oberfläche brauchst kannst du doch das bereits im System integrierte rsync verwenden. Ich verwende diese Methode schon über ein Jahr und bin sehr zufrieden. Auch inkrementelle Backups sind möglich (ich nehme an du meinst sowas weil mit einem Backup synchronisieren ist ja doof ;) geht ja dann immer nur in eine Richtung).

Hier gibts eine gute Anleitung!

Gruss

Salzi
 

ezze

Allington Pepping
Registriert
25.03.06
Beiträge
190
ja, das hab ich gelesen, ist aber keine freeware ( wobei es daran nicht scheitern soll...)
gibt es da sonst nix anderes???
 

ezze

Allington Pepping
Registriert
25.03.06
Beiträge
190
Hätte schon gerne eine graphische Oberfläche, da ich noch Neuling am MAC bin...
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Also Super Duper lohnt sich... und es hat im letzten MacUp test unter den Backupprogrammen gewonnen....

ich mache damit tägliche Smartbackups auf HD 1 und wöchentliche Smart Backups auf HD". Alles mit Sheduled, also Automatisch. SD startet automatisch und beendet sich dann wieder... ((das kann man alles definieren....))

Zudem mach SD Bootbare Updates...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Schau Dir mal Carbon Copy Cloner an.
Damit kannst Du vollständige oder inkrementelle Backups erstellen, die noch dazu bootfähig sind.
Und es ist Freeware.
 

ezze

Allington Pepping
Registriert
25.03.06
Beiträge
190
okay, vielen Dank @all...

noch ne andere Frage...
Wenn ich dann meine Backup- Dateien auf meiner Externen Festplatte habe und ich sie wirlich mal brauche z.B. Datenverlust.. wie setze ich die datein richtig ein ??? Einfach ins entsprechende Verzeichnis kopieren???
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Beim CCC nimmst Du das Backup als Original und machst quasi ein neues Backup auf die interne Platte des Macs.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ich kann SuperDuper empfehlen
das was Du suchst, heißt dort Smart Backup

allerdings würde ich jetzt TimeMachine empfehlen, was ja bald mit Leopard kommt
 

ezze

Allington Pepping
Registriert
25.03.06
Beiträge
190
okay, wie ich höre/lese empfehlen viele SuperDuper... werd mich mal umschauen...
Hatte es mit ibackup probiert hat auch gut funktioniert, nur weiß ich jetzt halt nicht wie ich die backup- dateien verwenden muss.... kann mir da jemand helfen?!
 

ezze

Allington Pepping
Registriert
25.03.06
Beiträge
190
okay...
ich finde das ibackup mit den häckchen für mich am übersichtlichsten ist und hab jetzt auch mal gleich eins gemacht... nun gut...

hab in der suche aber nichts darüber gefunden wie ich ich diese backup-dateien im Ernstfall zu benutzen habe... kann mir da jemand weiterhelfen??? :-[

DANKE...


PS: sorry, wegen dem doppel-post
 

DaWick

Bismarckapfel
Registriert
24.06.07
Beiträge
140
SuperDuper grade bestellt, mal schauen ob es das verspricht was ich mir darunter vorstelle:)