• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Suche Autoradio mit iPhone 4 Unterstützung

hausel

Elstar
Registriert
01.07.10
Beiträge
73
Tagchen zusammen,
Da ich nun seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines iPhone 4 bin muss jetzt natürlich auch das passende Equipment gekauft werden.
Da ein neues Autoradio so wie so schon längst fällig ist würde ich hier gerne den Anfang machen.
Das Autoradio sollte folgende Kriterien erfüllen:
- - Im Bereich von 100 bis 150 Euro
- - USB Schnittstelle
- - iPhone 4 Unterstützung
- - Front AUX-IN Eingang
Natürlich sollten auch das Preis/Leistungsverhältnis sowie der Sound stimmen.
Da ich das iPhone über USB verbinden möchte sollte sich das iPhone doch über die Schnittstelle auch aufladen, sehe ich das richtig?

Grüße hausel
 

diddi_86

Fießers Erstling
Registriert
24.07.10
Beiträge
131
Guck dir mal die von Pioneer an, die sind echt brauchbar. Im Prinzip sind die mit 4x50W MOSFET Endstufe drin vergleichbar, die Hersteller wie Kenwood und Pioneer unterscheiden sich da fast nur im Handling. Ich habe das Pioneer DEH 5900, nutze das iPhone über den Front Aux-in. Da das Radio etwas günstiger ist (hab für meins 70 Euro bezahlt), kannst du auch in eine Endstufe und zwei (z.b. 16cm) Subwoofer investieren, du bekommst da schon was vernünftig klingendes für nicht allzu viel Geld. Keine interne Endstufe im Radio wird dir den Superbass liefern, das kann nur eine externe Endstufe.
Gut ist dies hier zur Radiosuche:
http://www.pioneer.de/de/products/25/121/61/overview.html
 

diddi_86

Fießers Erstling
Registriert
24.07.10
Beiträge
131
Hm, mein Radioempfang ist sehr gut... kann mich nicht beschweren! Ist vielleicht beim Einbau was schief gegangen? Hab auch schon kaputte Antennenkabel erlebt!
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
sorry für offtopic..

ok das kann sein, nur wie finde ich das raus? muss ich jetzt das komplette Kabel tauschen?
 

DinoVelvet

Golden Delicious
Registriert
01.01.09
Beiträge
11
http://www.amazon.de/Alpine-CDE-111-RM/dp/B0030BPY7K
Alpine ist vor allem Soundmäßig in der Preisklasse spitze. Hab ein Vorgängermodell und bin seit mehr als 2 Jahren super zufrieden.
Und wenn de nen guten klang haben willst hol dir lieber ein 2er Kombosystem für vorne als wenig Geld für schlechte Subwoofer und Endstufe auszugeben.
Gutes Radio + Gutes 2 Kombosystem + Dämmung = Vernünftiger Sound zu nem angemessenen Preis
z.b. das hier : http://www.just-sound.de/Lautsprecher/Komponentensysteme/Helix-Dark-Blue-DB52.html
 

DinoVelvet

Golden Delicious
Registriert
01.01.09
Beiträge
11
sorry für offtopic..

ok das kann sein, nur wie finde ich das raus? muss ich jetzt das komplette Kabel tauschen?
zieh mal dein radio aus dem einbaurahmen raus und schau ob der antennenstecker richting drin ist bzw der richtige adapter verwendet wurde.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Hattest du vorher das Originalradio drin? da bräuchtest du noch einen extra Adapter, der Mechaniker der mein radio eingebaut hat hat irgendwas wie "Phantomspeisung" gebrabbelt.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Hattest du vorher das Originalradio drin? da bräuchtest du noch einen extra Adapter, der Mechaniker der mein radio eingebaut hat hat irgendwas wie "Phantomspeisung" gebrabbelt.

so letzter ot sorry an den Thread ersteller.. bitte hilft ihm auch weiter!!
danke an Ares83, kann mir gut vorstellen das mir der Adapter fehlt. :) werde ich mal testen.

admin darf auch gerne OT jetzt löschen!
 
Zuletzt bearbeitet:

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
ich hab in meinem astra das pioneer DEH 4200SD

http://www.conrad.de/ce/de/product/372754/PIONEER-DEH-4200SD-CD-TUNER

Hab das damals gegen mein Original CD30 ausgetauscht, da dieses nur Audio-CDs unterstützt hat. Über den Front-USB kannst du das Radio mit dem iPod/iPhone verbinden und darüber Musik hören. Gleichzeitig wird es geladen. Hinter der Blende hast du noch die Möglichkeit eine SD-Karte einzuschieben.