1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche AutoHide oder ähnliches

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Steinlaus, 23.06.07.

  1. Steinlaus

    Steinlaus Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.12.06
    Beiträge:
    309
    Hallo zusammen,

    ich suche ein Programm, das automatisch nach einer festgelegten Zeit des inaktiv-seins Fenster verschwinden lässt.

    Der Download-Link von AutoHide ist leider kaputt und woanders find ichs nicht.

    Weiß jemand wo ich das Programm her bekommen könnte?
    Alternativ wäre es auch klasse wenn es mir jemand mailen könnte. (1,2 MB)
    Oder gibt es andere Tools, die das gleiche machen?

    Danke im voraus
     
  2. elkealbert

    elkealbert Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.10.05
    Beiträge:
    75
  3. Steinlaus

    Steinlaus Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.12.06
    Beiträge:
    309
    Spirited Away habe ich installiert, das Programm macht bei mir aber rein gar nix.

    Ist es überhaupt Intel-Kompatibel?
     
  4. piepmiffy

    piepmiffy Gast

    ja, es ist kompatibel.

    Hast Du mal in den Preferences geschaut, da kannst Du einstellen nach welcher Zeit die Programme ausgeblendet werden sollen.

    Dazu musst Du nur auf das "Monster" Symbol klicken und dann den Punkt Preferences auswählen.
     
  5. Nogger

    Nogger Damasonrenette

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    494
    Das dürfte dem Namen (und dem Pacman-Graphik) nach eher ein Geist sein :)
     
  6. Steinlaus

    Steinlaus Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.12.06
    Beiträge:
    309
    Ja so schlau war ich auch, in den Einstellungen nachzusehen.
    Fakt ist: es passiert gar nix, weder unter der Standardeinstellung (30 Sekunden) noch unter anderen Konfigurationen (z.B. 10 oder 40 Sekunden). Die Äugchen von Icon sind offen. s. Anhang

    Nur damit ich das richtig verstehe:

    SpiritedAway macht folgendes???

    Ich arbeite z.B. gerade mit iTunes. Sind andere Programme wie z.B. Safari auch aktiv werden diese nach der eingestellten Zeit minimiert bzw. ausgeblendet. Zumindest sollte es das tun?!
     
    #6 Steinlaus, 23.06.07
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.07
  7. elkealbert

    elkealbert Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.10.05
    Beiträge:
    75
    Ja Steinlaus, das verstehst Du genau richtig.

    Du kannst auch Programme ausschließen (Exclude List), diese Programme mit Häckchen werden dann nicht ausgeblendet. Ich behalte Safari und iTunes gerne im Auge ;)

    Auf meinem Intel iMac funktioniert des Programm einwandfrei, wenn es bei Dir nicht läuft solltest Du es evtl. noch einmal installieren.
    Bei mir habe ich 180 sec. eingestellt vielleicht sind 30 sec. zu kurz ??

    Viel Glück :D
     

    Anhänge:

  8. Steinlaus

    Steinlaus Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.12.06
    Beiträge:
    309
    Ich glaube, dieser Befehl hat SpiritedAway daran gehindert etwas zu tun.

    "defaults write com.apple.dock showhidden -bool true"

    Das Tool funktioniert jetzt :cool:
     
    Zettt gefällt das.
  9. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Hallo ihrs,


    Ich muss den Thread nochmal wiederbeleben. Ich hab Spirited Away jetzt doch schon einige Zeit im Einsatz und finds super geil.
    Leider nur die 0.6er Version. Die neuere 0.7er tut irgendwie nicht so richtig. Wenn ich defaults write eingebe arbeitet Spirited Away erst dann jedoch nach kurzer Zeit nicht mehr.

    Gut so schlimm ist das nicht. Dennoch schade, dass Spirited Away diese Bugs wohl nicht beheben werden bekommen wird. Der Programmierer scheint da nicht mehr so ganz dahinter zu sein.

    Meine Frage, kurz und knapp, was gibt es denn fuer Alternativen? Habt ihr euch da mal umgesehen? Am besten waere es natuerlich, man muesse nicht eine extra Anwendung dafuer installieren. :eek:
    (Oder glaubt ihr der Programmierer gibt die Source frei? :p Das waere ja noch feiner.)


    Danke
    Schönen Gruß,
    Zettt
     
  10. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Du kannst das sonst auch mit einem Crontab machen.
    z.B.
    /usr/bin/osascript -e 'tell application "Finder" to set visible of every process whose name is "iChat" to false'

    und das pro Stunde einmal.
     

Diese Seite empfehlen