• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche AutoHide oder ähnliches

Steinlaus

Transparent von Croncels
Registriert
15.12.06
Beiträge
309
Hallo zusammen,

ich suche ein Programm, das automatisch nach einer festgelegten Zeit des inaktiv-seins Fenster verschwinden lässt.

Der Download-Link von AutoHide ist leider kaputt und woanders find ichs nicht.

Weiß jemand wo ich das Programm her bekommen könnte?
Alternativ wäre es auch klasse wenn es mir jemand mailen könnte. (1,2 MB)
Oder gibt es andere Tools, die das gleiche machen?

Danke im voraus
 

Steinlaus

Transparent von Croncels
Registriert
15.12.06
Beiträge
309
Spirited Away habe ich installiert, das Programm macht bei mir aber rein gar nix.

Ist es überhaupt Intel-Kompatibel?
 

piepmiffy

Gast
ja, es ist kompatibel.

Hast Du mal in den Preferences geschaut, da kannst Du einstellen nach welcher Zeit die Programme ausgeblendet werden sollen.

Dazu musst Du nur auf das "Monster" Symbol klicken und dann den Punkt Preferences auswählen.
 

Nogger

Damasonrenette
Registriert
05.11.05
Beiträge
494
Das dürfte dem Namen (und dem Pacman-Graphik) nach eher ein Geist sein :)
 

Steinlaus

Transparent von Croncels
Registriert
15.12.06
Beiträge
309
Ja so schlau war ich auch, in den Einstellungen nachzusehen.
Fakt ist: es passiert gar nix, weder unter der Standardeinstellung (30 Sekunden) noch unter anderen Konfigurationen (z.B. 10 oder 40 Sekunden). Die Äugchen von Icon sind offen. s. Anhang

Nur damit ich das richtig verstehe:

SpiritedAway macht folgendes???

Ich arbeite z.B. gerade mit iTunes. Sind andere Programme wie z.B. Safari auch aktiv werden diese nach der eingestellten Zeit minimiert bzw. ausgeblendet. Zumindest sollte es das tun?!
 
Zuletzt bearbeitet:

elkealbert

Bismarckapfel
Registriert
27.10.05
Beiträge
75
Ja Steinlaus, das verstehst Du genau richtig.

Du kannst auch Programme ausschließen (Exclude List), diese Programme mit Häckchen werden dann nicht ausgeblendet. Ich behalte Safari und iTunes gerne im Auge ;)

Auf meinem Intel iMac funktioniert des Programm einwandfrei, wenn es bei Dir nicht läuft solltest Du es evtl. noch einmal installieren.
Bei mir habe ich 180 sec. eingestellt vielleicht sind 30 sec. zu kurz ??

Viel Glück :D
 

Anhänge

  • SpiritedAway.jpg
    SpiritedAway.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 45

Steinlaus

Transparent von Croncels
Registriert
15.12.06
Beiträge
309
Ich glaube, dieser Befehl hat SpiritedAway daran gehindert etwas zu tun.

"defaults write com.apple.dock showhidden -bool true"

Das Tool funktioniert jetzt :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Zettt

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hallo ihrs,


Ich muss den Thread nochmal wiederbeleben. Ich hab Spirited Away jetzt doch schon einige Zeit im Einsatz und finds super geil.
Leider nur die 0.6er Version. Die neuere 0.7er tut irgendwie nicht so richtig. Wenn ich defaults write eingebe arbeitet Spirited Away erst dann jedoch nach kurzer Zeit nicht mehr.

Gut so schlimm ist das nicht. Dennoch schade, dass Spirited Away diese Bugs wohl nicht beheben werden bekommen wird. Der Programmierer scheint da nicht mehr so ganz dahinter zu sein.

Meine Frage, kurz und knapp, was gibt es denn fuer Alternativen? Habt ihr euch da mal umgesehen? Am besten waere es natuerlich, man muesse nicht eine extra Anwendung dafuer installieren. :eek:
(Oder glaubt ihr der Programmierer gibt die Source frei? :p Das waere ja noch feiner.)


Danke
Schönen Gruß,
Zettt
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Du kannst das sonst auch mit einem Crontab machen.
z.B.
/usr/bin/osascript -e 'tell application "Finder" to set visible of every process whose name is "iChat" to false'

und das pro Stunde einmal.