• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.5 Leopard] »Suche« aus Seitenleiste komplett entfernen?

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ich weiß, mit SL ist das gefixed, aber leider bin ich noch an Leo gebunden, daher die Frage:

Das für mich überflüssigste Feature der Leo-Seitenleiste im Finder ist die Abteilung »Suche« in der gespeicherte Suchabfragen mit »Heute«, »Gestern«, »Morgen« :)-o), »Bilder« etc. rumlungern. Die beiden Möglichkeiten die dortigen Einträge per Drag'nDrop rauszuziehen, resp. sie per Preferences zu eliminieren sind mir bekannt. Ebenso die Möglichkeit den Titel »SUCHE« in der Datei /System/Library/CoreServices/Finder.app/Contents/Resources/LocalizationCore.strings zu verändern.

Aber egal was ich mache: der Bereichsheader von »Suche« bleibt immer stehen. Anders übrigens als bei »Freigaben«. Hake ich dort alle Einträge ab, oder ziehe sie aus der Sidebar raus, verschwindet der komplette Bereich.

Wer kennt einen Hack um diesen Misteintrag (und die damit entstehende Scrollbar) endlich los zu werden o_O.

Gruß Stefan