1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[10.5 Leopard] »Suche« aus Seitenleiste komplett entfernen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von stk, 04.01.10.

  1. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    ich weiß, mit SL ist das gefixed, aber leider bin ich noch an Leo gebunden, daher die Frage:

    Das für mich überflüssigste Feature der Leo-Seitenleiste im Finder ist die Abteilung »Suche« in der gespeicherte Suchabfragen mit »Heute«, »Gestern«, »Morgen« :)-o), »Bilder« etc. rumlungern. Die beiden Möglichkeiten die dortigen Einträge per Drag'nDrop rauszuziehen, resp. sie per Preferences zu eliminieren sind mir bekannt. Ebenso die Möglichkeit den Titel »SUCHE« in der Datei /System/Library/CoreServices/Finder.app/Contents/Resources/LocalizationCore.strings zu verändern.

    Aber egal was ich mache: der Bereichsheader von »Suche« bleibt immer stehen. Anders übrigens als bei »Freigaben«. Hake ich dort alle Einträge ab, oder ziehe sie aus der Sidebar raus, verschwindet der komplette Bereich.

    Wer kennt einen Hack um diesen Misteintrag (und die damit entstehende Scrollbar) endlich los zu werden o_O.

    Gruß Stefan
     

Diese Seite empfehlen