• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche Aufbauspiel OHNE Kampf

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Hallöle!

Wie schon im Titel geschrieben suche ich ein Aufbauspiel, allerdings OHNE Kampf. Also sowas wie z. B. Civilisation, Die Siedler, Master of Orion II usw - nur eben ohne den Kampf/Kriegsteil.

Da ich in dem Bereich momentan nicht auf dem Laufenden bin, wäre für mich noch interessant, ob man bei den aktuellen Titeln Ausgaben von Siedler & Co. evtl. diesen Kampfpart abschalten oder eine Art Sandkasten-Siedelmodus spielen kann?

Hat wer ein paar Vorschläge für mich? Wenn das Spiel dann noch nativ unter OS X läuft wäre das Sahnehäubchen auch mit dabei.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Rollercoaster Tycoon? Im Grunde jedes Spiel mit "Tycoon" im Namen ;)
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Transport Tycoon (Deluxe) ist auch sehr genial, hat mich früher tagelang beschäftigen können :D
Gibt sogar ein gut laufende OS X Version.
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Mich begeistert schon lange das Spiel OpenTTD. Eine Mac OS X-Version gibt es natürlich auch. Zum Spielen brauchst du aber eine legale Kopie von Transport Tycoon Deluxe, da OpenTTD die Grafikdateien braucht.

OpenTTD requires the original version of Transport Tycoon Deluxe data files in order to function. Please refer to the readme for more information.

Quelle: Klick mich!